SB Audigy mit 4 Lautsprechern unter Win98

  • #1
M

Markus Schmölzer

Guest
Hallo!

Habe folgendes Problem:
Ich hab' es zwar geschafft, die SoundBlaster Audigy unter Win98 zum laufen zu bringen, doch gehen nur zwei der vier angeschlossenen Lautsprecher, obwohl ich Quadrophonie-Lautsprecher in der Systemsteuerung\Multimedia eingestellt habe. Meine Frage: Ist es irgendwie möglich, auch ohne die Zusatzprogramme von Creative (die ja erst ab Win98SE laufen) das hintere Lautsprecherpaar zu aktivieren? Möglicherweise über die Registry oder ähnliches?

Wer da schon Erfahrungen gemacht hat oder mir weiterhelfen kann, möge bitte antworten.

Danke!
 
  • #2
Hallo,
habe ein ähnliches Problem mit meiner Trust 5.1 Soundkarte. Der Trust-support meint, win 98 (nicht SE) unterstützt keine WDM-Treiber. Vielleicht braucht deine Karte die ja auch?.
Eine Lösung habe ich noch nicht gefunden.
Ciao
Jürgen
 
Thema:

SB Audigy mit 4 Lautsprechern unter Win98

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben