SB Audigy Platinum EX ::: BLUESCREEN !!! (help?!)

  • #1
G

godmod

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.08.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
ich hatte einige zeit ruhe, aber nun, als ich an meiner wakü etwas herumgebastelt habe, und dafür zwangsläufig alle komponenten ausbauen musste, kommt bei mir unter wondoof wieder der nur allzu vertraute bluescreen. dieser wird mit 98%iger sicherheit von meiner soundkarte ausgelöst (siehe topic titel), bluescreens kommen bei audioplayback, videoplayback mit audiospur, wenn ich den surroundmodus verändere (zb. von 2CH auf 5.1CH oder auf Headset umstellen) dann startet der rechner komplett ohne vorwarnung neu. ausserdem will er weder nach einem bluescreen noch nach einem apprupten neustart im abgesicherten modus starten ???

installierter treiber: 5.12.5.441

bitte helft mir, das nervt sp dermaßen!!!

mfg
michael
 
  • #2
Schalte mal den automatischen Neustart aus. Dann siehst Du die genaue Fehlermeldung. Diese dürfte auch in der Ereignisanzeige zu finden sein. Ohne die, kann wenig geholfen werden.

Wenn Du selbst schon die Soundkarte in Verdacht hast, wie sieht es aus, diese versuchsweise auzubauen und die Standard zu verwenden? Kommt der BSOD dann auch noch?
 
  • #3
ok, das mit dem automatischen neustart ausschalten ist eine gute idee!
In die ereignisanzeige werd ich auch mal schauen und die entsprechenden meldungen posten!

ich habe die soundkarte seit dem es sie gibt (also sehr lange :p), aber die probleme treten immer im zusammenhang der soundkarte auf, also ist sie es definitiv. funktionieren tut sie auch (solange der pc ned neu startet :-| ), nur ist das komische dass alles ganz normal funktionierte bis ich sie kurz mal ausgebaut hatte.

ich poste euch mal die einträge aus der ereignisanzeige und die bsod fehlermeldung, bin aber noch die woche auf urlaub, dann gehts erst.

mfg
godmod

ps. tnx für die hilfe!
 
Thema:

SB Audigy Platinum EX ::: BLUESCREEN !!! (help?!)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben