SB will nicht mit 98se

  • #1
R

rallef

Guest
Hallo Gemeinde,

ich habe jetzt echt nen fetten Hals! Normal finde ich, oder das Netz immer eine Lösung. Nur heute nicht :-[
Ich habe für unsere Kinder einen PC aus gebrauchten, lauffähigen Teilen zusammengestellt. Der Comp läuft bis zur Installation der Soundkarte stabil. Nach deren vollendeter Installation und des Neustarts von Win 98 SE ist nach Beginn des Windows-Symbols hängen im Schacht, er friert ein!!! Egal was ich mache, alle Programme laufen, nur sobald die SB ins Spiel kommt ist Ende.
Das Board ist von Biostar und hat bis vor 2 Tagen mit der CPU in einem Rechner gelaufen, dessen Platte den letzten Ton gepfiffen hat Der Onboardsound ist disabled und SB im BIOS ebenso 8) Ich mach das nicht zum Erstenmal, nur momentan bin ich mit meinem indisch am Ende
Alle Bemühungen enden mit dem Einfrieren des Windowslogos.
Da wo unter dem Logo der blaue Balken läuft.... ;)
Hat jemand nen Tipp. Kann man eventuell die SB testen. <<< Die könnte ja hin sein ::)
 
  • #2
Hi

Wenn es Dir nur um den Sound geht, dann nimm doch die OnBoard-variante.

Ist meist Problemloser, da aufs Mainboard abgestimmt.

Ansonsten die Extrasoundkarte mal in einen anderen PCI-Slot stecken (zur GraKa einen Platz frei lassen)

Mfg Micha
 
Thema:

SB will nicht mit 98se

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben