SBS 2003 Disabel SicherheitsSignatur

  • #1
H

Hensch

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Wenn ich beim SBS im Benutzermanager auf einen user greifen will kommt Die meldung kein Zugriff..
Wenn ich jedoch in der Registry den key Requiresecuritysignatur und enableSecuritysignatur auf 0 setze ist der zugriff wieder i.O. ..

Das problem Dabei ist nur das der Wert bei einem Reboot wieder auf 1 gesetzt wird :(

kann mir jemand sagen wieso dies so ist und wie ich das ändern kann???
 
  • #2
Hi Hensch,

wie meinst du das? Wenn du in Active Directory Benutzer und Computer einen Benutzer bearbeiten willst, meldet er dir Zugriff verweigert? Kann es sein, dass dir einfach die nötigen Rechte fehlen? Solltest du nicht mit dem Standard-Administratorkonto angemeldet sein, melde dich mal mit diesem an und versuch es dann. Du kannst auch andere Benutzer berechtigen, in dem du sie in die entsprechenden Gruppen packst. Mein Admin-Konto ist z. B. in folgenden Gruppen Mitglied:
* Administratoren
* Domänen-Admins
* Domänen-Benutzer
* Organisations-Admins
* Richtlinien-Ersteller-Besitzer
* Schema-Admins

Wenn ich mich recht entsinne, bedeutet die Mitgliedschaft in Organisations-Admins, dass man im AD rumspielen darf. Bin mir da aber nicht mehr sicher...

---

Wenn du allerdings die Profilordner der einzelnen Benutzer meinst, kann es einfach sein, dass die jeweiligen Benutzer die NTFS-Besitzer ihrer Ordner sind und du keine Berechtigungen hast. Dann musst du unter Sicherheit->Erweitert zuerst den Besitz übernehmen und anschließend dem jeweiligen Benutzer unter Sicherheit die vollen Rechte und auch der Gruppe Administratoren die vollen Rechte gewähren. Dann sollte das gehen.

MfG Martin
 
  • #3
Das Probelm hat sich mitlerweile erledigt..

Besten Dank für eure Mithilfe!!!
 
Thema:

SBS 2003 Disabel SicherheitsSignatur

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben