SBS 2003 Disabel SicherheitsSignatur

Dieses Thema SBS 2003 Disabel SicherheitsSignatur im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Hensch, 1. Feb. 2005.

Thema: SBS 2003 Disabel SicherheitsSignatur Hallo zusammen Wenn ich beim SBS im Benutzermanager auf einen user greifen will kommt Die meldung kein Zugriff.....

  1. Hallo zusammen

    Wenn ich beim SBS im Benutzermanager auf einen user greifen will kommt Die meldung kein Zugriff..
    Wenn ich jedoch in der Registry den key Requiresecuritysignatur und enableSecuritysignatur auf 0 setze ist der zugriff wieder i.O. ..

    Das problem Dabei ist nur das der Wert bei einem Reboot wieder auf 1 gesetzt wird :(

    kann mir jemand sagen wieso dies so ist und wie ich das ändern kann???
     
  2. Hi Hensch,

    wie meinst du das? Wenn du in Active Directory Benutzer und Computer einen Benutzer bearbeiten willst, meldet er dir Zugriff verweigert? Kann es sein, dass dir einfach die nötigen Rechte fehlen? Solltest du nicht mit dem Standard-Administratorkonto angemeldet sein, melde dich mal mit diesem an und versuch es dann. Du kannst auch andere Benutzer berechtigen, in dem du sie in die entsprechenden Gruppen packst. Mein Admin-Konto ist z. B. in folgenden Gruppen Mitglied:
    * Administratoren
    * Domänen-Admins
    * Domänen-Benutzer
    * Organisations-Admins
    * Richtlinien-Ersteller-Besitzer
    * Schema-Admins

    Wenn ich mich recht entsinne, bedeutet die Mitgliedschaft in Organisations-Admins, dass man im AD rumspielen darf. Bin mir da aber nicht mehr sicher...

    ---

    Wenn du allerdings die Profilordner der einzelnen Benutzer meinst, kann es einfach sein, dass die jeweiligen Benutzer die NTFS-Besitzer ihrer Ordner sind und du keine Berechtigungen hast. Dann musst du unter Sicherheit->Erweitert zuerst den Besitz übernehmen und anschließend dem jeweiligen Benutzer unter Sicherheit die vollen Rechte und auch der Gruppe Administratoren die vollen Rechte gewähren. Dann sollte das gehen.

    MfG Martin
     
  3. Das Probelm hat sich mitlerweile erledigt..

    Besten Dank für eure Mithilfe!!!
     
Die Seite wird geladen...

SBS 2003 Disabel SicherheitsSignatur - Ähnliche Themen

Forum Datum
Gruppenrichtlinien Rechte für Taskleiste auf Server 2003 Windows Server-Systeme 27. März 2016
Windows server 2003 Installation RAID-Einbindung ohne Diskette Windows Server-Systeme 17. Mai 2015
Hilfe bei DAT 72 Bandwiederherstellung unter Server 2003 Windows Server-Systeme 27. Jan. 2015
PowerPoint 2003: Automatische Schriftgrößenanpassung abstellen Microsoft Office Suite 22. Aug. 2014
Excel 2003 - Kleines Problem mit einer Formel Microsoft Office Suite 25. Juni 2014