SBS 2003-Einzelinstallation

Dieses Thema SBS 2003-Einzelinstallation im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von Stefan.haegele, 6. Dez. 2004.

Thema: SBS 2003-Einzelinstallation Hallo Zusammen, ist es möglich den SBS 2003 Server einzeln zu installieren ? Ich möchte nur den Server 2003, den...

  1. Hallo Zusammen,

    ist es möglich den SBS 2003 Server einzeln zu installieren ?
    Ich möchte nur den Server 2003, den ExchangeServer 2003 und desn ISA 2000 installieren. Der Rest (SharedPoint, Fax...) benötige ich nicht. Geht dies ?Oder wird dies durch die SBS-Lizenz verhindert (verboten ) ?

    Danke
    Stefan
     
  2. Ja, geht und ist auch nicht verboten.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Geht dies nur mit der SBS 2003 Version, oder geht dies auch mit dem Standart 2003 Server ?
     
  4. ?!?
    Der Standard-Server ist eben nur der Server, die Goodies wie Exchange, ISA etc. musst du dann extra kaufen. Die Installation ist kein Problem.
    Wobei ISA und Exchange auf einer Maschine keine glückliche Wahl ist.

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Weshalb ? Der SBS 2003 Premium wird doch in genau dieser Version ausgeliefert. Und der ISA-Server sowie SQL-Server (und Exchange-Server) müssen doch auf diesem laufen.

    Stefan
     
  6. du kannst ein SBS nur teilweiße installieren (also ohne SQL, oder Exchange) aber....
    du darfst die module nicht trennen, sprich den SBS auf server a und den SQL oder Exchange auf Server b installieren...