SBS 2003 kein Anmeldebildschirm - alles bleibt grau - mstsc console

  • #1
G

Gustav2

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
Hünxe
Hallo zusammen!

ich habe einen SBS 2003 auf den ich über einen Lancon 1711 über den Lancom advanced client via VPN zugreife.
Die VPN-Verbindung lässt sich seit über 1 Jahr stabil aufbauen und macht keine Probleme.
Auf den Server greife ich zu Wartungszwecken über eine Terminalsitzung mit mstsc /console zu.
Die Terminalsitzung funktioniert meistens.
Ab und zu kommt es vor das aber es entweder sehr lange dauert oder die Anmeldemaske überhaupt nicht kommt
und dass nur der graue Bildschirm ohne Anmeldemaske zur Verfügung gestellt wird.
Es hilft dann nur eine Fahrt vor Ort und ein Server-Neustrat.
Kennt jemand dieses Problem und weiss jemand Rat?
 
  • #2
Hi,

Ich habe (ganz selten) das selbe Problem deswegen freue ich mich wenn jemand eine Lösung kennt. Du brauchst aber nicht direkt dem ganzen Server neustarten. bein net stop termservice und net start termservice reicht schon.


Gruß SAX
 
Thema:

SBS 2003 kein Anmeldebildschirm - alles bleibt grau - mstsc console

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben