SBS 2003 kein Anmeldebildschirm - alles bleibt grau - mstsc console

Dieses Thema SBS 2003 kein Anmeldebildschirm - alles bleibt grau - mstsc console im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Gustav2, 14. Okt. 2007.

Thema: SBS 2003 kein Anmeldebildschirm - alles bleibt grau - mstsc console Hallo zusammen! ich habe einen SBS 2003 auf den ich über einen Lancon 1711 über den Lancom advanced client via VPN...

  1. Hallo zusammen!

    ich habe einen SBS 2003 auf den ich über einen Lancon 1711 über den Lancom advanced client via VPN zugreife.
    Die VPN-Verbindung lässt sich seit über 1 Jahr stabil aufbauen und macht keine Probleme.
    Auf den Server greife ich zu Wartungszwecken über eine Terminalsitzung mit mstsc /console zu.
    Die Terminalsitzung funktioniert meistens.
    Ab und zu kommt es vor das aber es entweder sehr lange dauert oder die Anmeldemaske überhaupt nicht kommt
    und dass nur der graue Bildschirm ohne Anmeldemaske zur Verfügung gestellt wird.
    Es hilft dann nur eine Fahrt vor Ort und ein Server-Neustrat.
    Kennt jemand dieses Problem und weiss jemand Rat?
     
  2. Hi,

    Ich habe (ganz selten) das selbe Problem deswegen freue ich mich wenn jemand eine Lösung kennt. Du brauchst aber nicht direkt dem ganzen Server neustarten. bein net stop termservice und net start termservice reicht schon.


    Gruß SAX
     
Die Seite wird geladen...

SBS 2003 kein Anmeldebildschirm - alles bleibt grau - mstsc console - Ähnliche Themen

Forum Datum
Outlook 2003 druckt keine Mails im html-format Windows XP Forum 4. Okt. 2013
Kann keinen Basisordner in SBS 2003 erstellen Windows XP Forum 21. Feb. 2012
Outlook 2003 - Keine NAchrichten im Archivordner Windows XP Forum 31. Jan. 2012
Mit Office 2003 kein Öffnen mehr möglich von Office 2007 Word, Excel etc. Microsoft Office Suite 19. März 2010
Kann keine neue Emailadresse zu einem Kontakt hinzufügen (Outlook 2003) Microsoft Office Suite 22. Jan. 2010