- #1
G
Gustav2
Mitglied
Themenersteller
- Dabei seit
- 09.09.2001
- Beiträge
- 7
- Reaktionspunkte
- 0
- Ort
- Hünxe
Hallo zusammen!
ich habe einen SBS 2003 auf den ich über einen Lancon 1711 über den Lancom advanced client via VPN zugreife.
Die VPN-Verbindung lässt sich seit über 1 Jahr stabil aufbauen und macht keine Probleme.
Auf den Server greife ich zu Wartungszwecken über eine Terminalsitzung mit mstsc /console zu.
Die Terminalsitzung funktioniert meistens.
Ab und zu kommt es vor das aber es entweder sehr lange dauert oder die Anmeldemaske überhaupt nicht kommt
und dass nur der graue Bildschirm ohne Anmeldemaske zur Verfügung gestellt wird.
Es hilft dann nur eine Fahrt vor Ort und ein Server-Neustrat.
Kennt jemand dieses Problem und weiss jemand Rat?
ich habe einen SBS 2003 auf den ich über einen Lancon 1711 über den Lancom advanced client via VPN zugreife.
Die VPN-Verbindung lässt sich seit über 1 Jahr stabil aufbauen und macht keine Probleme.
Auf den Server greife ich zu Wartungszwecken über eine Terminalsitzung mit mstsc /console zu.
Die Terminalsitzung funktioniert meistens.
Ab und zu kommt es vor das aber es entweder sehr lange dauert oder die Anmeldemaske überhaupt nicht kommt
und dass nur der graue Bildschirm ohne Anmeldemaske zur Verfügung gestellt wird.
Es hilft dann nur eine Fahrt vor Ort und ein Server-Neustrat.
Kennt jemand dieses Problem und weiss jemand Rat?