SBS 2003 mit Exchange 2003

  • #1
L

leila

Guest
Hallo Leute

Wir haben ein grosses Problem. Wir können den Exchange 2003 SBS nicht einrichten.
Im Active Directory sind die Benutzer nicht ersichtlich, obwohl in der Serverkonsole die Benutzer mit den entsprechenden Berechtigungen eingerecht sind. Wie können wir die Benutzer in Active Directory verschieben?. Die Exchange-Einstellungen sind für den Benutzer eingerichtet jedoch nur in der Serverkonsole/Benutzer. Die Postfächer sind auch nicht ersichtlich nur das Postfach des Administrators, dieser ist der einzige, welcher in der Serverkonsole/Benutzerverwaltung und im Active Directory ersichtlich ist.
Kann uns jemand weiterhelfen?
Besten Dank für die prompten Antworten.
 
  • #2
leila schrieb:
Im Active Directory sind die Benutzer nicht ersichtlich, obwohl in der Serverkonsole die Benutzer mit den entsprechenden Berechtigungen eingerecht sind.

Das ist natürlich eine gute Frage... ;) Ich für meinen Teil benutze die Severkonsole garnicht um einen Benutzer einzurichten. Probiere es also doch mal aus, den Benutzer direkt unter Active Dirctory Benutzer und Computer einzugeben und schaue nach, was passiert...
Ansonsten solltest du ganz allgemein wissen, dass es schon mal ein wenig dauern kann, bis zu den eingerichteten Benutzern auch die zugehörigen Mailadressen im Exchange auftauchen. Also an dieser Stelle keine Panik aufkommen lassen.
Im Exchange System-Manager musst du mal nachsehen, ob der Recipient Update Service läuft (und auch insbesondere auf welche Zeiten er eingestellt ist...)
 
  • #3
Hallo

Wir haben ein änliches Problem.
Im Active Directory-Benutzer und -Computer haben wir unter [Domain]>MyBusiness>Users>SBSUsers andere Benutzer als in [Domain]>Users
Ich kann zwar beiden Postfächer erstellen. Die Postfächer sind erst ersichtlich wenn entweder vom Client auf das Postfach zugegriffen wird oder E-mails empfangen werden.
Das gleiche Bild in Active Directory-Benutzer und -Computer haben wir mit den Clients, wir haben einige Computer in [Domain]>Computers und andere in [Domain]>MyBusiness>Computers>SBSComputers. Alle Clients können aber auf den SBS ohne ersichtlichen unterschied zugreifen.
Es scheint mir das es mit Active Directory zusammenhängt aber zurzeit habe ich auch keine erklärung dazu. Vieleicht steht mir auch einer auf der Leitung.

Hat es hier im Forum jemand der die Leitung entwirren kann?

Vielen Dank im voraus
MaLe
 
Thema:

SBS 2003 mit Exchange 2003

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben