SBS 2003 mit Exchange. Probleme mit Outlook

Dieses Thema SBS 2003 mit Exchange. Probleme mit Outlook im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von Keks18, 10. Mai 2006.

Thema: SBS 2003 mit Exchange. Probleme mit Outlook Hallo. Ich habe einen Server mit SP I und darauf läuft ein Exchange mit mehreren Clients. Mein Problem ist, das...

  1. Hallo.

    Ich habe einen Server mit SP I und darauf läuft ein Exchange mit mehreren Clients.

    Mein Problem ist, das alle bis auf ein Postfach funktionieren. In dem einen Postfach sind wichtige Daten die ich nicht herausbekomme. Wenn ich versuche den Outlook 2003 mit dem Serer zu synchronisieren bekomme ich einen Laufzeitfehler das nicht genug Systemrecourssen oder Arbeitsspeicher vorhanden ist.
    Das kann jedoch nicht sein, weil beide System (Server und Client) sind gut bestückt und laufen auch im Task Manager ohne Probleme.

    Jetzt ist natürlich die keine lokale PST Datei auf dem Client vorhanden und auf dem Server ist nur die alte mit fehlenden Daten. Ich kann einfach nicht mit dem Server synchronisieren und die PST vom Server aufzurufen.

    Soweit ich das vermute ist die PST auf dem Server noch i.O. aber liegt dort anscheinend nicht erreichbar.

    Habe schon versucht ein neues Profil anzulegen aber auch mit keinen Erfolg. In der Knowlegde Base steht nichts hilfreiches zu dem Laufzeitfehler.

    Also was tun? :(


    Danke für eure Hilfe!
     
  2. Hallo,

    hast du schonmal versucht mittels OWA (Outlook Web Access) auf das Postfach zuzugreifen ?
    Ansonsten würde ich spontan ein Rechteproblem vermuten.

    Gruß
    Sven
     
  3. Das mit den Rechten habe ich erst auch vermutet. Aber habe dem Account usw. alles Administrationrechte gegeben.

    Das Problem ist ja, das der vorhandene Kalender weg ist. Die kommende Emails etc sind erstmal zweitrangig. Der Kalender liegt ja nicht im Web. Der liegt in der PST und da bekomme ich kein Zugriff mehr drauf.

    Ich bin echt am herumwurscheltn.

    Weitere Ideen? :=)
     
  4. Exchange und PST ??? Ich glaube mal fast, das hast du schon ein grundsätzliches Verständnisproblem. Du wirst bei Exchange keine PST-Datei auf dem Server finden. Alles wird in einer Datenbank gespeichert. Die heißt normalerweise priv1.edb.
    Wenn du Prons hast, auf diese Datei oder bestimmte Datensätze zuzugreifen, dann solltest du als erstes die Datenbank mit Tools wie isinteg und eseutil überprüfen.
     
  5. Das ist schon klar.

    Aber auf dem lokalen Client wird eine bestehende PST angelegt mit der sich der Exchange sync- und dort die Emails ablegt. So sollte die Datei auf dme Server sein und die bestehende im Profil des Nutzer.

    Oder irre ich mich da jetzt???


    Was bringen mir die Tools genau??? Was kann ich damit bewirken. Sorry in meinen Handbuchg habe ich dazu nichts gefunden. Habe es auch schon mit Scanpst etc versucht die Datei zu reparieren, weil ich dachte, das Sie nur Defekt wäre.

    Sorry ich bin kein Profi. :)
     
  6. PST ? Falsch - OST nennt sich das bei Exchange und dient als Zwischenspeicher beim Offline-Modus.
    Eine genauere Erläuterung der OST findest Du bei Frank Carius: http://www.msexchangefaq.de/clients/unterwegs4.htm

    Gruß
    Sven
     
  7. Wie schon geschrieben - eine PST oder auch OST-Datei kannst du bei Exchange vergessen.
    Mit isinteg kannst du z.B. die Zugriffrechte auf die Daten prüfen.
    Allerdings: Wenn du kein Profi bist, dann solltest du es dir schon mal überlegen, inwiefern du solche Tools einsetzen kannst. Insbesondere mit eseutil kannst du auch schnall mal mehr kaputt machen, als vorher der Fall war ;)
     
  8. Leider ist der Kampf verloren.

    Daten sind weg.


    Tja. Outlook ist nichts für prisante und lebensnotwendige Daten.


    Danke für die hilfe.
     
Die Seite wird geladen...

SBS 2003 mit Exchange. Probleme mit Outlook - Ähnliche Themen

Forum Datum
Exchange - SBS 2003 Windows XP Forum 10. Dez. 2009
Kalender, Kontakte, Mails von exchange 2003 sp2 an ein i phone via active sync Windows XP Forum 18. Nov. 2009
Kalender, Kontakte, Mails von exchange 2003 sp2 an ein i phone via active sync Netzwerk 18. Nov. 2009
Exchange 2003 Postfach-Traffic Windows XP Forum 16. Sep. 2009
Kalendereinträge sichtbar in Outlook 2003 mit Exchange 2007 Windows XP Forum 22. Juni 2009