SBS 2003 mit Exchange

  • #1
A

AlexHofbauer

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.06.2002
Beiträge
115
Reaktionspunkte
0
Hi!

Ich hab hier nen SBS 2003 mit einem Exchange Server. Irgendwie krieg ich das nicht hin, das er die Mails an das richtige Postfach verteilt.

Die Mails werden mittels POP3 Connector von einem POP3 Postfach (Catch-All) geholt. Anschließend sollen die Mails an den Emüfänger verteilt werden. Unbekante sollen an ein extra Postfach gehen.

Bei mir kommen die Mails immer auf einem Account an.

Hier mal die aktuelle Config :

SMTP Connector :;
DNS für Weiterleitung über .....

Lokale Bridgeheads : SERVER1
Adressraum : Typ = SMTP ; Adresse = *; Kosten = 1
Connectorbereich : Gesamte Organisation

POP3 Connector :

Postfachtyp : Benutzerpostfach
ExchangePostfach : SERVER1


Kann mir jemand sagen was ich falsch mache bzw was ich anders machen muss?

Danke
 
  • #2
Hab grad mal den Postfachtyp auf globales Postfach geändert und schon verteilt er die Mails.
Als E-Maildomäne hab ich jetzt mal eine unserer Domains eingetragen (z.B: xyz.de).
Allerdings laufen auf dem POP3 Account auch die Mails für unsere anderen Domains zusammen.
Sprich z.B. [email protected].
Diese werden nicht verteilt und landen beim Admin. Was kann ich dagegen tun?
 
Thema:

SBS 2003 mit Exchange

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben