SBS 2003 Standard

Dieses Thema SBS 2003 Standard im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Lepok, 11. Dez. 2004.

Thema: SBS 2003 Standard Hallo, der o.g. Server ist im Einsatz und funktioniert so weit auch alles. Nur habe ich ein paar Fragen, die ich...

  1. Hallo,

    der o.g. Server ist im Einsatz und funktioniert so weit auch alles.

    Nur habe ich ein paar Fragen, die ich nicht beantwortet bekomme.

    Wie kann ich die Einstellungen der Firewall auf dem Server einsehen und ändern?

    Exchange und OWA funktionieren, nur wenn ich Outlook 2003 lokal bei den Workstations starte und ein Connect zum Server herstellen will, bekomme ich folgende Meldung

    ...es steht keine Verbindung mit dem Exchange-Server zur Verfügung...

    Wie bekomme ich das hin..?

    Weiterhin fehlt mir die Option unter Verbindung von Outlook Exchange-Verbindung mit http herstellen

    Auf dem Server habe ich Outlook installiert und funktioniert alles wunderbar. Die http-Option ist dort auch vorhanden.

    Danke + Gruß
    Stefan
     
  2. Hi,

    der small business Server installiert dir AD und Exchange, sharpoint portal und vieles mehr.

    Was er aber auch installiert ist DNS. Ist auf deinen Clients DNS so eingerichtet, dass Sie auf den Server schauen? Sonst kann er den nämlich nicht finden.

    Der Server selbst kann sich auflösen, aber die CLients den Server nicht.

    Ich weiss wenn Du ping Server machst, dann kriegst du ne Antwort, dass ist aber netbios.

    mach mal nen nslookup und schau mal ob du den CLients auflösen kannst.

    gruss

    schlufka
     
Die Seite wird geladen...

SBS 2003 Standard - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 2003 Standard Server AD Lokale Einstellungen beibehalten Windows Server-Systeme 25. Dez. 2011
Win 2003r2 Standard - Rdp-Useranmeldung nicht möglich Windows Server-Systeme 10. März 2011
Word 2003 und 2007 parallel installiert - wie 2003 als Standardprogramm? Microsoft Office Suite 6. Jan. 2010
Domäne von Win 2003 Standard zu SBS Windows Server-Systeme 17. Mai 2009
Server 2003 + 2 NICs - Standardgateway Frage Netzwerk 24. Nov. 2008