SBS 2003 Standard

  • #1
L

Lepok

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.12.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

der o.g. Server ist im Einsatz und funktioniert so weit auch alles.

Nur habe ich ein paar Fragen, die ich nicht beantwortet bekomme.

Wie kann ich die Einstellungen der Firewall auf dem Server einsehen und ändern?

Exchange und OWA funktionieren, nur wenn ich Outlook 2003 lokal bei den Workstations starte und ein Connect zum Server herstellen will, bekomme ich folgende Meldung

...es steht keine Verbindung mit dem Exchange-Server zur Verfügung...

Wie bekomme ich das hin..?

Weiterhin fehlt mir die Option unter Verbindung von Outlook Exchange-Verbindung mit http herstellen

Auf dem Server habe ich Outlook installiert und funktioniert alles wunderbar. Die http-Option ist dort auch vorhanden.

Danke + Gruß
Stefan
 
  • #2
Hi,

der small business Server installiert dir AD und Exchange, sharpoint portal und vieles mehr.

Was er aber auch installiert ist DNS. Ist auf deinen Clients DNS so eingerichtet, dass Sie auf den Server schauen? Sonst kann er den nämlich nicht finden.

Der Server selbst kann sich auflösen, aber die CLients den Server nicht.

Ich weiss wenn Du ping Server machst, dann kriegst du ne Antwort, dass ist aber netbios.

mach mal nen nslookup und schau mal ob du den CLients auflösen kannst.

gruss

schlufka
 
Thema:

SBS 2003 Standard

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben