SBS 2003 u. Exchange verschicken evtl Mails über admin?

Dieses Thema SBS 2003 u. Exchange verschicken evtl Mails über admin? im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von c-mohr, 13. Mai 2005.

Thema: SBS 2003 u. Exchange verschicken evtl Mails über admin? Hallo! hier steht ein neuer SBS 2003 mit Exchange. Ich hab bisher nur einen Client dran. Problem: im...

  1. Hallo!

    hier steht ein neuer SBS 2003 mit Exchange.
    Ich hab bisher nur einen Client dran.

    Problem: im _Servernutzungsbericht_ steigt die Anzahl der durch den Admin versendeten Mails täglich um fast 200. Ein paar Tage war Pause, heute ging es wieder los.

    In der Serververwaltungskonsole > Exchange > Nachrichtenstatus tauchen nur die Mails auf, die durch mich wirklich verschickt worden sind.

    Falls was auf meinem Rechner drauf ist, nutzt das vielleicht direkt den SMTP Connector.

    Ich hab den Client mit Antivir gescannt --> nix
    Ich hab den Server mit eSCAN gescannt --> nix ausser alexa spyware

    Was ist zu tun? Hat jemand einen Tipp? Danke!!
    Ist Alexa dran schuld?

    Grüsse
    Christian


    [blue]Verschoben aus Hilfe bei der Schädlingsbeseitigung [/blue]
     
  2. Hi!

    Mein Server hat keine feste IP. dyn dns org ist nicht im Einsatz
    Wir haben hier DSL von Arcor.
    Insofern halte ich das für unwahrscheinlich, oder irre ich mich.

    Danke trotzdem
    Habe Stringer noch laufen lassen. kein Erfolg.

    Grüsse
    Christian
     
  3. Du suchst an der falschen Stelle - lies dir doch bitte mal die verlinkten Seiten durch, dann weisst du, wo du ansetzen musst. Ob dynamische IP oder nicht, wenn ein Spammer ein offenes Relay findet, wird er es auch nutzen !

    Cheers,
    Joshua
     
  4. Hi!

    Danke!
    Wenn ich es begriffen haben, sollte es erstmal geklappt haben.
    Ich habe den SMTP-Conn und den virtuellen SMTP Server für Relay dicht gemacht, weil ich es so verstanden habe, dass Outlook es nicht braucht und Outlook Express soll hier gar nicht verwendet werden.
    Da ich mir unsicher war ( :) ) hab ich dann noch überprüft, ob mein Testuser weiterhin Mails verschicken kann. Mail kam extern bei gmx.de an. Also erstmal okay.

    Gruss
    Christian
     
Die Seite wird geladen...

SBS 2003 u. Exchange verschicken evtl Mails über admin? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Exchange - SBS 2003 Windows XP Forum 10. Dez. 2009
Kalender, Kontakte, Mails von exchange 2003 sp2 an ein i phone via active sync Windows XP Forum 18. Nov. 2009
Kalender, Kontakte, Mails von exchange 2003 sp2 an ein i phone via active sync Netzwerk 18. Nov. 2009
Exchange 2003 Postfach-Traffic Windows XP Forum 16. Sep. 2009
Kalendereinträge sichtbar in Outlook 2003 mit Exchange 2007 Windows XP Forum 22. Juni 2009