SBS 2003 u. Exchange verschicken evtl Mails über admin?

  • #1
C

c-mohr

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
Karlsruhe
Hallo!

hier steht ein neuer SBS 2003 mit Exchange.
Ich hab bisher nur einen Client dran.

Problem: im _Servernutzungsbericht_ steigt die Anzahl der durch den Admin versendeten Mails täglich um fast 200. Ein paar Tage war Pause, heute ging es wieder los.

In der Serververwaltungskonsole > Exchange > Nachrichtenstatus tauchen nur die Mails auf, die durch mich wirklich verschickt worden sind.

Falls was auf meinem Rechner drauf ist, nutzt das vielleicht direkt den SMTP Connector.

Ich hab den Client mit Antivir gescannt --> nix
Ich hab den Server mit eSCAN gescannt --> nix ausser alexa spyware

Was ist zu tun? Hat jemand einen Tipp? Danke!!
Ist Alexa dran schuld?

Grüsse
Christian


[blue]Verschoben aus Hilfe bei der Schädlingsbeseitigung [/blue]
 
  • #3
Hi!

Mein Server hat keine feste IP. dyn dns org ist nicht im Einsatz
Wir haben hier DSL von Arcor.
Insofern halte ich das für unwahrscheinlich, oder irre ich mich.

Danke trotzdem
Habe Stringer noch laufen lassen. kein Erfolg.

Grüsse
Christian
 
  • #4
Du suchst an der falschen Stelle - lies dir doch bitte mal die verlinkten Seiten durch, dann weisst du, wo du ansetzen musst. Ob dynamische IP oder nicht, wenn ein Spammer ein offenes Relay findet, wird er es auch nutzen !

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Hi!

Danke!
Wenn ich es begriffen haben, sollte es erstmal geklappt haben.
Ich habe den SMTP-Conn und den virtuellen SMTP Server für Relay dicht gemacht, weil ich es so verstanden habe, dass Outlook es nicht braucht und Outlook Express soll hier gar nicht verwendet werden.
Da ich mir unsicher war ( :) ) hab ich dann noch überprüft, ob mein Testuser weiterhin Mails verschicken kann. Mail kam extern bei gmx.de an. Also erstmal okay.

Gruss
Christian
 
Thema:

SBS 2003 u. Exchange verschicken evtl Mails über admin?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben