SBS 2008 Program per RDP starten

Dieses Thema SBS 2008 Program per RDP starten im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von tomon, 3. Apr. 2011.

Thema: SBS 2008 Program per RDP starten Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage. Ich hatte einen Server 2003 SBS x64. Ich habe mich mit meine XP PC per RDP...

  1. Hallo zusammen,

    ich habe mal eine Frage.
    Ich hatte einen Server 2003 SBS x64. Ich habe mich mit meine XP PC per RDP verbunden.
    Beim Start habe ich beim RDP Client eingetragen das auf dem Server nur ein Progamm gestartet wird. Das heißt ich starte die RDP Verbindung und anstelle des Desktop start ein Programm.
    Wenn ich das Programm beendet hatte schloß sich die Serververbindung.
    Alles ganz easy. Nun habe ich einen schönen neuen 2008 SBS x64.
    Alles eingerichtet nur wenn ich jetzt meine RDP verbindung mit gleichen Einstellungen.
    Er verbindet sich aber ich sehe nur meinen Desktop und mein Programm startet nicht mehr.
    Ich hab gegooglet und gelesen und nichts.

    Kennt das jemand und weiß wie ich das wieder hinbekomme??
     
  2. Hallo Tomon,

    wenn ich das richtig verstehe, möchtest du etwas von Hand basteln, was es bei Windows Server 2008 bereits->out of the box' gibt:
    Terminal Server RemoteApp -> siehe http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc730673(WS.10).aspx
    Einzige Einschränkung: Der Client muss Windows XP SP3 oder neuer sein.

    GreeZ
    EzE
     
Die Seite wird geladen...

SBS 2008 Program per RDP starten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Quicken Del. 2008 - Programmabsturz trotz SP1 Windows XP Forum 16. Juli 2007
Server 2008 & Client in Arztpraxis! Windows Server-Systeme 5. Jan. 2016
upgrade von 2008 r2 datacenter zu 2012 r2 datacenter nicht möglich Windows Server-Systeme 23. Juni 2015
Dual Boot Windows Server 2008 R2 und WIndows 8.1 Windows 8 Forum 23. Apr. 2015
Webserver 2008R2 auf 2012R2 Migrieren Windows Server-Systeme 21. März 2015