SBS 2008 Program per RDP starten

  • #1
T

tomon

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.11.2004
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage.
Ich hatte einen Server 2003 SBS x64. Ich habe mich mit meine XP PC per RDP verbunden.
Beim Start habe ich beim RDP Client eingetragen das auf dem Server nur ein Progamm gestartet wird. Das heißt ich starte die RDP Verbindung und anstelle des Desktop start ein Programm.
Wenn ich das Programm beendet hatte schloß sich die Serververbindung.
Alles ganz easy. Nun habe ich einen schönen neuen 2008 SBS x64.
Alles eingerichtet nur wenn ich jetzt meine RDP verbindung mit gleichen Einstellungen.
Er verbindet sich aber ich sehe nur meinen Desktop und mein Programm startet nicht mehr.
Ich hab gegooglet und gelesen und nichts.

Kennt das jemand und weiß wie ich das wieder hinbekomme??
 
  • #2
Hallo Tomon,

wenn ich das richtig verstehe, möchtest du etwas von Hand basteln, was es bei Windows Server 2008 bereits->out of the box' gibt:
Terminal Server RemoteApp -> siehe http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc730673(WS.10).aspx
Einzige Einschränkung: Der Client muss Windows XP SP3 oder neuer sein.

GreeZ
EzE
 
Thema:

SBS 2008 Program per RDP starten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben