sbs Server clientanmeldung

  • #1
T

Thomas St

Guest
Hallo zusammen

Ich habe einen SBS Server aufgesetzt und mit dem Wizzard Konten für User und Computer eröffnet. Die anmeldung der Clientcomputer kann ja mit einem Netzwerkonfigurationsassistent durchgeführt werden. Um diesen zu Starten muss ich im Browser des Clients folgende Adresse eintragen: http://ServerName/ConnectComputer. Nach eingabe dieser Adresse verbindet er Ordnungsgemäss auf den Server. Danach wird man aufgefortert ein gültiges Benutzerkonto anzugeben. Klicke ich aber nach angabe dieser Infos auf weiter erscheint folgende Fehlermelung:
Die Liste der Benutzer und Computer wurde auf dem Server nicht gefunden. Vergewissern sie sich, dass sie SBS Server Netzwerkadapter richtig konfiguriert sind.

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

MFG Thomas
 
  • #2
... vielleicht hilft ja folgendes:

Überprüfen der gegenwärtigen Einstellungen am Client unter Arbeitsplatz/Eigenschaften/Netzwerkidentifikation.

Computername: Hier sollte man schon den zukünftigen Namen angegeben haben

Domäne/Arbeitsgruppe: Hier sollte man die Fantasiebezeichnung irgendeiner Arbeitsgruppe eingegeben haben.

Beides ist mit dem Schalter Eigenschaften einzustellen, nicht etwa via Netzwerkkennung!

Gruß
KB
 
Thema:

sbs Server clientanmeldung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben