SBS2003 "Druckerwarteschlange" startet nicht

Dieses Thema SBS2003 "Druckerwarteschlange" startet nicht im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von webkillig, 28. Apr. 2008.

Thema: SBS2003 "Druckerwarteschlange" startet nicht hi, hab seit heute morgen ein problem: der dienst druckerwarteschlange steht auf automatisch ist aber nicht...

  1. hi,

    hab seit heute morgen ein problem:

    der dienst druckerwarteschlange steht auf automatisch ist aber nicht gestartet. kann den dienst starten aber sobald ich dann in die druckerverwaltung will bekomm ich einen fehler und der dienst ist wieder beendet.

    Ereignissprotololl:System
    Kennung: 7034
    Meldung: Dienst Druckerwarteschlange wurde unerwartet beendet

    Ereignissprotokoll: Anwendung
    Kennung: 4096
    Meldung: Unbehandelte win32-Ausnahme in spoolsv.exe (1356). Fehler beim Just-in-Time-Debuggen der Ausnahme. Der Debugger konnte nicht gestartet werden, da kein Benutzer angemeldet ist.


    Bin als Administrator am Server angemeldet.
    Habe auch schon unter C:\Windows\system32\spool\printers nachgesehen, dort hängen keine jobs mehr drin.

    dringend hilfe...
    mfg
    sven
     
  2. hab zwischenzeitlich auch über regedit alle einträge, was den installierten drucker angeht, gelöscht...
     
  3. Vornweg: Ich bin kein Server-Nutzer, ich könnte also mit der Anmerkung völlig daneben liegen, ich versuche es aber trotzdem mal:

    Bist du lokal oder am Server als Admin angemeldet?

    Was steht bei dem Dienst unter Anmelden eingetragen?
     
  4. bin als admin an der domäne angemeldet...

    hab jetzt vermutlich die grundfehlermeldung gefunde, passt auhc zum zeitpunkt wann das prob vermutlich verursacht wurde

    Quelle: Perflib
    Kennung: 1010

    Beschreibung:
    Die Collect-Prozedur für den Spooler-Dienst in der DLL C:\Windows\system32\winspool.drv hat eine Ausnahme verursacht oder einen ungültigen Status zurückgegeben. Die von der Seistungsindikator-DLL zurückgegebenen Systemleistungen werden nicht im Perf Data Block zurückgegeben. Der zurückgegebene Ausnahme- bzw. Statuscode ist das erste DWORD in den beigefügten Daten.

    Daten: ba 06 00 00

    hab was passendes bei MS gefunde:
    http://support.microsoft.com/kb/839397/de

    aber da gehts um 2000 hab aber win2003 sbs im einsatz.

    hat wer noch ne idee???
     
  5. habs gefunde...

    in der reg war noch ein eintrag zum drucker und ein druckeranschluss (stand. tcp/ip) mit ner ip adresse. dieses gelöscht und gut ist...

    danke für eure hilfe
     
Die Seite wird geladen...

SBS2003 "Druckerwarteschlange" startet nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
viruteller SBS2003 und XP pro Domänenclients Windows Server-Systeme 13. Dez. 2010
Hilfe: Suche SBS2003 Server Trail DE Windows XP Forum 20. Juli 2010
SBS2003: Geplante Tasks gehen manchmal nicht Windows XP Forum 2. März 2009
Outlook 2003 / Exchange SBS2003: Aufgabenformular aus Outlook-Heute starten Windows XP Forum 12. Nov. 2008
SBS2003 SP2 - Probleme mit Schattenkopien und NTBackup Windows Server-Systeme 28. Apr. 2008