SBS2003 "Druckerwarteschlange" startet nicht

  • #1
W

webkillig

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
220
Reaktionspunkte
0
hi,

hab seit heute morgen ein problem:

der dienst druckerwarteschlange steht auf automatisch ist aber nicht gestartet. kann den dienst starten aber sobald ich dann in die druckerverwaltung will bekomm ich einen fehler und der dienst ist wieder beendet.

Ereignissprotololl:System
Kennung: 7034
Meldung: Dienst Druckerwarteschlange wurde unerwartet beendet

Ereignissprotokoll: Anwendung
Kennung: 4096
Meldung: Unbehandelte win32-Ausnahme in spoolsv.exe (1356). Fehler beim Just-in-Time-Debuggen der Ausnahme. Der Debugger konnte nicht gestartet werden, da kein Benutzer angemeldet ist.


Bin als Administrator am Server angemeldet.
Habe auch schon unter C:\Windows\system32\spool\printers nachgesehen, dort hängen keine jobs mehr drin.

dringend hilfe...
mfg
sven
 
  • #2
hab zwischenzeitlich auch über regedit alle einträge, was den installierten drucker angeht, gelöscht...
 
  • #3
Vornweg: Ich bin kein Server-Nutzer, ich könnte also mit der Anmerkung völlig daneben liegen, ich versuche es aber trotzdem mal:

Bist du lokal oder am Server als Admin angemeldet?

Was steht bei dem Dienst unter Anmelden eingetragen?
 
  • #4
bin als admin an der domäne angemeldet...

hab jetzt vermutlich die grundfehlermeldung gefunde, passt auhc zum zeitpunkt wann das prob vermutlich verursacht wurde

Quelle: Perflib
Kennung: 1010

Beschreibung:
Die Collect-Prozedur für den Spooler-Dienst in der DLL C:\Windows\system32\winspool.drv hat eine Ausnahme verursacht oder einen ungültigen Status zurückgegeben. Die von der Seistungsindikator-DLL zurückgegebenen Systemleistungen werden nicht im Perf Data Block zurückgegeben. Der zurückgegebene Ausnahme- bzw. Statuscode ist das erste DWORD in den beigefügten Daten.

Daten: ba 06 00 00

hab was passendes bei MS gefunde:
http://support.microsoft.com/kb/839397/de

aber da gehts um 2000 hab aber win2003 sbs im einsatz.

hat wer noch ne idee???
 
  • #6
habs gefunde...

in der reg war noch ein eintrag zum drucker und ein druckeranschluss (stand. tcp/ip) mit ner ip adresse. dieses gelöscht und gut ist...

danke für eure hilfe
 
Thema:

SBS2003 "Druckerwarteschlange" startet nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben