SBS2003: Geplante Tasks gehen manchmal nicht

Dieses Thema SBS2003: Geplante Tasks gehen manchmal nicht im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Zweistein, 2. März 2009.

Thema: SBS2003: Geplante Tasks gehen manchmal nicht Hallo zusammen, ich habe hier ein Problem das öffter bei SBS2003-Servern auftritt und dazu gleich eine Lösung....

  1. Hallo zusammen,

    ich habe hier ein Problem das öffter bei SBS2003-Servern auftritt und dazu gleich eine Lösung. Diese Lösung würde ich aber gerne automatisieren:

    ----------
    Es kann passieren, daß die geplanten Tasks sich nicht mehr ausführen lassen und einen Fehler im Feld “Letzter Ergebnis” zurückgiebt. Meist lauten diese Fehler 0×01, 0×02 oder 0×80. Selbst wenn man den Task öffnen will, erscheint folgende Fehlermeldung vom Taskplaner:
    Um das Problem zu lösen, bitte in folgendes Verzeichnis wechseln:
    C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft\Crypto\RSA\S-1-5-18\

    Dort befindet sich folgende Datei, die gelöscht werden muß:
    d42cc0c3858a58db2db37658219e6400_87d0ca60-a81a-45b5-bc58-9f3e896d40b6
    (Die Zeichenfolge nach dem Unterstrich kann abweichen.)

    WICHTIG! Bevor die Tasks wieder laufen, müssen bei ALLEN Tasks die Passwörter für die zuständigen Benutzer wieder eingetragen werden. Danach funktionieren die geplanten Tasks wieder einwandfrei.
    ----------

    Ich würde gerne diesen Vorgang automatisieren, da das Problem desöffteren schon aufgetreten ist. Mein Problem ist nur, wie ich automatisch in allen geplanten Tasks die Kennwörter setzten kann, da sonst die Tasks nicht laufen.

    Weiß jemand, ob/wie das geht? Würde mich sehr über einen Lösungsvorschlag freuen.

    Gruß

    Zweistein
     
Die Seite wird geladen...

SBS2003: Geplante Tasks gehen manchmal nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
viruteller SBS2003 und XP pro Domänenclients Windows Server-Systeme 13. Dez. 2010
Hilfe: Suche SBS2003 Server Trail DE Windows XP Forum 20. Juli 2010
Outlook 2003 / Exchange SBS2003: Aufgabenformular aus Outlook-Heute starten Windows XP Forum 12. Nov. 2008
SBS2003 "Druckerwarteschlange" startet nicht Windows Server-Systeme 28. Apr. 2008
SBS2003 SP2 - Probleme mit Schattenkopien und NTBackup Windows Server-Systeme 28. Apr. 2008