SBS2003 NTBackup Fehler

Dieses Thema SBS2003 NTBackup Fehler im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Scipione, 25. Apr. 2006.

Thema: SBS2003 NTBackup Fehler Huhu an alle fleissigen helferlein hier im Board, ich habe momentan ein Problem mit NTbackup und SBS2003. Der...

  1. Huhu an alle fleissigen helferlein hier im Board,

    ich habe momentan ein Problem mit NTbackup und SBS2003.
    Der Server sichert momentan Nachts per batch über den Taskplander auf ein Sony AIT Band.
    Dies ging bisher fast ein Jahr lang ohne Fehler, seid kurzem bekomme ich aber folgende Fehlermeldung:

    • Fehler: Das Ger?t hat einen Fehler auf eine Anforderung an Daten auf das Medium schreiben. gemeldet.
      Fehlermeldung: Fehlerhafte Daten.
      M?glicherweise ist ein Hardware- oder Medienfehler aufgetreten.
      ?berpr￾fen Sie das Systemereignisprotokoll.
      Der Vorgang wurde beendet.
      Sicherung abgeschlossen am 25.04.2006 um 10:53.
      Verzeichnisse: 56
      Dateien: 34278
      Bytes: 2.936.505.132
      Zeit:  19 Minuten und  1 Sekunde

      Fehler: E: ist kein g￾ltiges Laufwerk, oder Sie haben keinen Zugriff.

    Habe diesbezüglich schon mit Microsoft Hotfix Support telefoniert dabei kahm folgendes heraus:
    KB817688 behandelt zwar dieses Problem, jedoch hatte ich SP1 schon installiert (Da sollte der Fix ja schon dabei sein)
    KB902389 behandelt dieses Problem zwar nicht, bringt jedoch zumindest die ntbackup.exe auf die aktuelle Version, was an dem Fehler jedoch nichts geändert hat.

    Zudem habe ich mittlerweile mal die Schattenkopie abgeschaltet, was auch nichts gebracht hat.
    Im Taskplaner habe ich schon die Sicherungszeit ohne Erfolge geändert und ausser der Sicherung läuft Nachts auch sonst nichts anderes.
    Dannach habe ich einwenig rumprobiert und habe folgendes bemerkt:
    Wenn ich bei der manuellen Sicherung ein Verzeichnis, welches 3 grosse Dateien (zwischen 4 und 10 GB) enthält weglasse, scheint es zu gehen.

    In der Batch selber wird vor der Sicherung noch folgendes durchgeführt:

    net stop ntmssvc
    net start ntmssvc
    ping -n 10 localhost
    rsm.exe refresh /LFSony AIT 80 GB IDE Drive
    ping -n 30 localhost


    Hardwaretechnisch hab ich schon das Bandlaufwerk und die Bänder ersetzt, leider ohne Erfolg.

    Hoffe ihr könnt mir bei dem Problem weiterhelfen.
    Jetzt aufjedenfall schon vielen Dank für eure Hilfe

    Scipione
     
  2. gut - und haste auch mal das Laufwerk mittels Reinigungsband gereinigt ?

    Gruß
    Sven
     
  3. Wird 3mal die Woche gereinigt, ja (Und das Band nach 50 Reinigungen Ersatz, sowie die Datenbänder nach 1Jahr Einsatzzeit...)
     
  4. Hmm, mittlerweile scheint er manuell ab und an auch zu meckern.
    Vermute aber stark das es wohl an bestimmten Dateien hängt, leider findet Chkdsk keine Fehler.
    Ich werde mal die Rechte der Datenstruktur nochmals durchgehen, eventuell finde ich ja da was, ansonsten kennt wer eine effektive Alternative zu chkdsk ?
     
  5. Ok, Problem behoben .. Ersatzlaufwerk war auch defekt (neu) ... naja so kanns gehen.
    Danke allen die sich trotzdem Gedanken dazu gemacht haben.
     
Die Seite wird geladen...

SBS2003 NTBackup Fehler - Ähnliche Themen

Forum Datum
SBS2003 SP2 - Probleme mit Schattenkopien und NTBackup Windows Server-Systeme 28. Apr. 2008
Fehler im NTBACKUP im SBS2003 Windows Server-Systeme 13. Dez. 2005
problem mit ntbackup unter SBS2003 Windows Server-Systeme 8. Juli 2005
viruteller SBS2003 und XP pro Domänenclients Windows Server-Systeme 13. Dez. 2010
Hilfe: Suche SBS2003 Server Trail DE Windows XP Forum 20. Juli 2010