SBS2k3 mit ISA Zugriff auf SQL von extern

  • #1
S

suki

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.06.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo. hätte da ein Problem.
SBS Server mit 2 Nic´s, ISA und SQL. Sitzt hinter einer Harwarefirewall. Vom internen Netz kann man normal mit dem SQL server arbeiten. Verbinde ich mich per VPN-Tunnel über die Hardewarefw auf das ext. Netz des SBS Servers bekomme ich keine Verbindung zum SQL Server. Habe im ISA eine Serververöffentlichungsregel für einen SQL Server definiert. bekomme aber wenn ich dann ODBC einrichten will eine Fehlermeldung:

Habe schon alle möglichen ODBC einstellungen probiert.
Da ich mich ja nicht in der DOmäne anmelde und mich von einem fremden Rechner aus verbinde, habe ich SQL-Auth. gewählt und auch den User am SQL-Srv. angelegt.

An was kann es liegen. SQL, oder ISA. bzw bin ich schon am ISA vorbei ?
 
  • #3
Hallo, habe ISA Version 2000 aber, glaube das ich den eh so eingestellt habe wie beschrieben. Dann verbinde ich mich clientseitug mittels odbc und access und verwende nicht diesen SQL-Client (oder habe ich da etwas falsch verstanden)
Wie gesagt bekomme die oben genannte fehlermeldung?!
 
Thema:

SBS2k3 mit ISA Zugriff auf SQL von extern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben