SBS2k3 mit ISA Zugriff auf SQL von extern

Dieses Thema SBS2k3 mit ISA Zugriff auf SQL von extern im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von suki, 5. Juni 2005.

Thema: SBS2k3 mit ISA Zugriff auf SQL von extern Hallo. hätte da ein Problem. SBS Server mit 2 Nic´s, ISA und SQL. Sitzt hinter einer Harwarefirewall. Vom internen...

  1. Hallo. hätte da ein Problem.
    SBS Server mit 2 Nic´s, ISA und SQL. Sitzt hinter einer Harwarefirewall. Vom internen Netz kann man normal mit dem SQL server arbeiten. Verbinde ich mich per VPN-Tunnel über die Hardewarefw auf das ext. Netz des SBS Servers bekomme ich keine Verbindung zum SQL Server. Habe im ISA eine Serververöffentlichungsregel für einen SQL Server definiert. bekomme aber wenn ich dann ODBC einrichten will eine Fehlermeldung:
    http://members.chello.at/suki/odbc.jpg
    Habe schon alle möglichen ODBC einstellungen probiert.
    Da ich mich ja nicht in der DOmäne anmelde und mich von einem fremden Rechner aus verbinde, habe ich SQL-Auth. gewählt und auch den User am SQL-Srv. angelegt.

    An was kann es liegen. SQL, oder ISA. bzw bin ich schon am ISA vorbei ?
     
  2. Hallo, habe ISA Version 2000 aber, glaube das ich den eh so eingestellt habe wie beschrieben. Dann verbinde ich mich clientseitug mittels odbc und access und verwende nicht diesen SQL-Client (oder habe ich da etwas falsch verstanden)
    Wie gesagt bekomme die oben genannte fehlermeldung?!
     
Die Seite wird geladen...

SBS2k3 mit ISA Zugriff auf SQL von extern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine Taskleiste, eingeschränkter Zugriff Windows Vista Forum 24. Sep. 2016
massive Zugriffsprobleme Windows 10 Forum 31. Aug. 2016
Zugriff auf anderen Rechner im selben Netz nicht möglich Netzwerk 15. Aug. 2016
Kein Zugriff auf externe Platten Windows 10 Forum 10. Aug. 2016
Abfrage der Anmeldedaten bei Zugriff auf Netzlaufwerke Windows 7 Forum 30. März 2016