"scalc", Funktion "Zelle (Infotyp; Bezug)"

  • #1
F

fritzkes

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.02.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusamen,
der Übergang von Excel zu StarOffice scalc war im wesentlichen problemlos. Nur der Befehl Zelle funktioniert nicht wie gewünscht. Hat jemand->ne gute Idee?

Ich brauche in einem Tabellenbaltt Werte aus bestimmten Zellen eines anderen Blattes um sie dort weiterzubearbeiten. Klappt in Excel mit Zelle (Infotyp; Bezug) hervorragend (Infotyp=Inhalt). Bei Öffnen einer Excel-Tabelle mit StarOffice erhalte ich aber in den Feldern Err502. Und beim Versuch, diese Felder jetzt in StarOffice mit der Funktion Zelle (Infotyp; Referenz) neu zu generieren erhalte ich niemals den Wert der angegebenen Zelle. Laut Hilfe müsste hier statt Inhalt Contents benutzt werden, hilft aber auch nicht.

Mach ich da einen Fehler, oder gibt's ausgerechnet diese Funktion in StarOffice nicht?

Viele Grüße aus dem sonnigen Süden

Fritzkes
 
  • #2
Hier noch eine Ergänzung.
Nach viel rumblättern und rumspökern in Foren usw. hat sich eine sehr einfache Teillösung meines Problems ergeben.
Denn Zellinhalt in ein neues Blatt zu übernehmen ist sehr einfach:
= Leerzeichen Tabellenname.Zelle
So einfach ist das.

Ein Problem bleibt es aber, diesen Zellinhalt in Funktionen zu übernehmen. Wie geht das? Hat jemand->ne Idee?

Gruß
Fritzkes
 
  • #3
Meinst Du sowas:
=WENN(Tabelle3.X25=3;Tabelle1.B13;Tabelle1.C13)
oder
=23+INDIREKT(Tabelle1.B13)
mfG
 
Thema:

"scalc", Funktion "Zelle (Infotyp; Bezug)"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben