Scan (anfordern) Fehler

Dieses Thema Scan (anfordern) Fehler im Forum "StarOffice, OpenOffice und LibreOffice" wurde erstellt von ostfriesen, 5. Nov. 2011.

Thema: Scan (anfordern) Fehler Hallo, habe einen neuen canon Multi-Drucker (canon MX885) und hier Probleme scans in Dokumente von StarOffice 9...

  1. Hallo,

    habe einen neuen canon Multi-Drucker (canon MX885) und hier Probleme scans in Dokumente von StarOffice 9 einzubinden. Alles bis zur Vorschau funktioniert, nur wenn ich dann den Button scannen (in der Scanner-Software) drücke passiert nix - kein Scan und nur abbrechen über den Task-Manager ist möglich.

    Wie gesagt Button Vorschau funktioniert. In anderen Anwendungen (z.B. corelDraw) funktioniert der Button einwandfrei und der Scan wird übernommen und beim vorherigen Gerät (canon MX850) funktionierte das auch noch in StarOffice 9.

    Ich würde ungern auf Libre/Open Office wechseln, da ich mir die Ansichten (Symbolleisten/Buttons) in SO mühsam eingerichtet habe.

    Jemand eine Lösung, wäre nett - vielen Dank.
     
  2. Moin,

    großkalibrige Corel-Software an dieser Stelle zu bemühen, erschiene mir doch etwas übertrieben.

    Würde hier als Behelfslösung (Workaround ;)) die Verwendung eines kleinen scanfähigen Bildbearbeitungsprogramms empfehlen, z.B. Portable PhotoFiltre (http://photofiltre.free.fr/frames_en.htm). Das kann man in der Regel bequem gleichzeitig mit dem Office-Paket mitlaufen lassen und bei Bedarf einsetzen.

    Scanne Deine Bilder damit. Wenn nötig, im Progrämmchen nachbessern. Danach speichern und ins StarOffice-Dokument auf dem üblichen Wege als Bilddatei einbauen.

    Alternativ dazu bliebe noch, auf der Canon-Seite nach neueren Treiber- und Zusatzsoftwareversionen zu suchen. Falls vorhanden, herunterladen und ausprobieren.
     
  3. Hallo KFSoftware,

    vielen Dank für die Antwort.

    Würde hier als Behelfslösung (Workaround ) die Verwendung eines kleinen scanfähigen Bildbearbeitungsprogramms empfehlen
    Das einscannen direkt in SO hat ja genau den Vorteil, nicht mühsam über den beschriebenen Umweg zu hantieren, sondern schnell etwas in das Dokument einzubinden.
    Der beschriebene workaround hat etwas von, sorry: ... durch die Brust ins Auge.

    auf der Canon-Seite nach neueren Treiber- und Zusatzsoftwareversionen zu suchen. Falls vorhanden, herunterladen und ausprobieren
    Das ist der erste Weg, bevor ich um Hilfe bitte. Die Treiber sind auf dem neuesten Stand, sie funktionieren ja auch, z.B. in Corel-Draw.

    großkalibrige Corel-Software an dieser Stelle zu bemühen, erschiene mir doch etwas übertrieben
    Habe corelDraw nur als funktionierendes Beispiel genannt, nicht als Ersatz-Software um Bilder in SO einzubinden ... tzzz ;)

    Gruß
     
Die Seite wird geladen...

Scan (anfordern) Fehler - Ähnliche Themen

Forum Datum
Scanner-Unterstützung in PSE 12 Windows 10 Forum 5. Okt. 2016
Nikon Cool Scan 5000 Treiber wir von 8.1 nicht angenommen weil "Signatur fehlt" Windows 8 Forum 20. Aug. 2016
Win10 erlaubt keine externen Scanner? Windows 10 Forum 11. Juli 2016
Scannen über Netzwerk Windows XP Forum 15. Nov. 2015
Canon MX870 scannt nicht mehr Hardware 6. Sep. 2015