scan beim start

Dieses Thema scan beim start im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von andyw, 19. Sep. 2008.

Thema: scan beim start moin, moin, ein win98 rechner führt beim start immer eine art dos-scan durch, der ewig dauert. dann kommt öfter die...

  1. moin, moin,

    ein win98 rechner führt beim start immer eine art dos-scan durch, der ewig dauert. dann kommt öfter die meldg. fehler gefunden->korrigieren? wie kann man diesen scan abschalten??
    außerdem its der rechner sowieso recht langsam. hat jemand ein paar vorschläge??
    vielen dank im voraus
    andy
     
  2. Der kommt nicht mehr, wenn man

    1. den Rechner immer sauber runterfährt statt ihn einfach auszuschalten
    2. den Scan bis zum Ende durchlaufen lässt.

    Voraussetzung dafür ist allerdings, dass die Platte physikalisch fehlerfrei ist.

    Abschalten lässt sich Scandisk über Msconfig > Weitere Optionen
    Den Scan ganz abschalten ist aber nicht zu empfehlen.
     
  3. danke für die antwort. ja ein paar kleine fehler, die ich korrigiere und einen defekten block. ich sollte die platte wechseln, ist aber im moment nicht möglich.
    durlauf des scan dauer ewig, wahrscheilich 1,5 tage.
    gruß
    andy
     
  4. sollte dir deine Festplatte doch wert sein bis du dir eine neue kaufen kannst.

    pan_fee
     
  5. danke, wenn ich euch richtig verstanden habe, soll ich das scannen durchlaufen lassen und dann fährt der rechner beim nächsten mal ohne dieses dos-scan hoch.
    ok werde ich testen.
    vielen dank u. ein schönes wochenende
    andy
     
Die Seite wird geladen...

scan beim start - Ähnliche Themen

Forum Datum
Cabinet Maker Scan beim Windows Start Windows 7 Forum 15. Sep. 2014
Fehlermeldung 0x00000015 - Hervorgerufen beim Scannen (Drucker Canon MP510) / Scannen unter Windows Hardware 5. Nov. 2010
Eset Smart Security Systendateienscan beim Start deaktivieren, wie? Firewalls & Virenscanner 16. Juli 2009
Fehler beim scannen Twain Fehler T009-T018-T015 Windows XP Forum 11. März 2007
unbehebbare Fehler beim Scannen einer Fat 32 Partition Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 3. Jan. 2007