scan beim start

  • #1
A

andyw

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
173
Reaktionspunkte
0
moin, moin,

ein win98 rechner führt beim start immer eine art dos-scan durch, der ewig dauert. dann kommt öfter die meldg. fehler gefunden->korrigieren? wie kann man diesen scan abschalten??
außerdem its der rechner sowieso recht langsam. hat jemand ein paar vorschläge??
vielen dank im voraus
andy
 
  • #2
Der kommt nicht mehr, wenn man

1. den Rechner immer sauber runterfährt statt ihn einfach auszuschalten
2. den Scan bis zum Ende durchlaufen lässt.

Voraussetzung dafür ist allerdings, dass die Platte physikalisch fehlerfrei ist.

Abschalten lässt sich Scandisk über Msconfig > Weitere Optionen
Den Scan ganz abschalten ist aber nicht zu empfehlen.
 
  • #3
danke für die antwort. ja ein paar kleine fehler, die ich korrigiere und einen defekten block. ich sollte die platte wechseln, ist aber im moment nicht möglich.
durlauf des scan dauer ewig, wahrscheilich 1,5 tage.
gruß
andy
 
  • #5
danke, wenn ich euch richtig verstanden habe, soll ich das scannen durchlaufen lassen und dann fährt der rechner beim nächsten mal ohne dieses dos-scan hoch.
ok werde ich testen.
vielen dank u. ein schönes wochenende
andy
 
Thema:

scan beim start

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben