Scan Disk

Dieses Thema Scan Disk im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Urlauber, 4. Jan. 2004.

Thema: Scan Disk Hallo zusammen (momentan habe ich wircklich nur noch probleme mit meinem schönen PC) Hatte früher Win98, jede Woche...

  1. Hallo zusammen (momentan habe ich wircklich nur noch probleme mit meinem schönen PC)

    Hatte früher Win98, jede Woche machte ich eine Defragmentierung und ein Scan Disk.
    Nun habe ich WinXP Home Edition. Gestern wollte ich einen Scan Disk machen, also ging ich auf Start - Programme - Zubehör - Systemprogramme. Dann sah das Symbol für die Defragmentierung doch leider nirgens den Scan Disk? Wie macht man dies beim WinXP?

    Wie immer danke ich schon im Voraus für jede Hilfe!!
     
  2. Geh mal in den Arbeitsplatz, Rechstklick auf das zu behandelnde Laufwerk - Eigenschaften/Extras/Jetzt prüfen - für gründlich mit Oberflächentest beide Häkchen rein - sonst nur das obere - und dann startet das was jetzt chkdsk heisst ( früher Scandisk) - nur bei Systemlaufwerken ( zB C:) bekommst Du einen Hinweis und wirst gefragt, ob es beim nächsten Start gemacht werden soll - geht nämlich nicht im laufenden Betrieb! - Das bejahen - dann neustarten - beim Hochfahren wird das dann gemacht.....
     
  3. Danke viel mals für deine prompte hilfe!


    PS Der Blaue Balken ist noch immer nicht weg
     
Die Seite wird geladen...

Scan Disk - Ähnliche Themen

Forum Datum
Rechner spinnt - kein Chdisk, Defrag und Virenscan mehr möglich...!? Windows 7 Forum 9. Nov. 2010
Scandisk spinnt Windows 95-2000 15. Juni 2009
Scandisk - Welche Optionen? Windows XP Forum 13. Mai 2008
Scandisk & Löschrechte unter Linux Linux & Andere 17. März 2008
Scandisk setzt zwei große Dateien auf Dateigröße 0 Windows XP Forum 14. Aug. 2007