Scan Software

Dieses Thema Scan Software im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Cledith, 13. Okt. 2006.

Thema: Scan Software Moin, kann mir jmd. eine gute Freeware Scansoftware empfehlen, mit der ich einfach ein kleines tool habe, mir der...

  1. Moin,
    kann mir jmd. eine gute Freeware Scansoftware empfehlen, mit der ich einfach ein kleines tool habe, mir der ich ein Preview scannen kann, den Bildausschnitt bearbeiten kann und schließlich scannen lasse? Mehr muss sie schon gar nicht unbedingt können müssen.

    Vielen Dank.
     
  2. Welches BS hast du? In XP ist das schon mit drin........
    Ich gehe dazu bei eingeschaltetem Scanner immer über Eigene Dateien/ links oben über Aufgaben.
     
  3. Hm, XP habe ich, aber es gibt weder die Kategorie Aufgaben noch einen Punkt Scannen oder so. Aber wenn es das gibt, dann muss die Software ja auch einen Namen haben, oder?

    Ich sehe aber gerade, dass ich das aus der Systemsteuerung->Scanner & Co machen kann. Aber das ist ja im Prinzip genau das, was ich gesucht habe. Weiß denn jmd. wo ich diesen Assistenten finden kann, so dass ich auch ne Verknüpfung anlegen kann?

    Und wo wir gerade beim Thema sind.
    Gibt es denn auch professionelle freeware, die mir das Scannen mit mehr Optionen ermöglicht?
     
  4. also es gibt shcon die eine oder andere, , ,
    was die taugen, weiss ich nicht
    http://www.google.de/search?hl=de&q=scansoftware+freeware&btnG=Suche&meta=

    aber
    ich schliesse mich dem obersten Post an
    nutze die XP eigenen Dienste

    Imaging ist ein gutes Scanprogramm (in XP enthalten)
    oder die WindowsFaxAnzeige, , die kann das - glaube ich - auch

    irgendein Bildprogramm installiert,, oder nen Textprogramm
    ala - Corel, oder Office?

    die meißten Programme haben sehr gute Scan- Eigenschaften, die den oben genannten Googletipps weit überlegen sind
    sie sind ab und zu etwas versteckt,, , , gerne mal unter dem Begriff Importieren zu entdecken
     
  5. ich glaub, irfan view is genau das richtige fuer dich, hab die scan funktion zwar noch nie selber probiert, aber bei nem freund mal in aktion gesehn ...
     
  6. Ach, daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Benutze XnView als Bildbetrachter. Damit geht das wunderbar! Warum einfach, wenns auch kompliziert geht? :D

    Ich danke euch. So einfach habe ich gar nicht gedacht.
     
Die Seite wird geladen...

Scan Software - Ähnliche Themen

Forum Datum
hp scansoftware 4 - Scanprofile dauerhaft einstellen Windows XP Forum 5. Feb. 2009
Scanner mit guter und bedienungsfreundlicher Software gesucht Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 3. Juli 2008
Scanner an USB angeschlossen wird vom Software nicht erkannt Hardware 23. März 2008
Software für CAnon-Scanner LiDE 70 läßt sich under Vista nicht installieren Hardware 31. Mai 2007
Scansoftware Windows XP Forum 7. Mai 2007