Scandisk Fehlermeldung

  • #1
F

fotsirk

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.10.2003
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe gerade dieses Forum entdeckt und finde es sehr informativ und hilfreich.
Ich habe folgendes Problem beim Ausführen von Scandisk:
Unter DOS gestartet: Datenträger-Beschreibung OK
Die Prüfung der Dateizuordnungstabellen bricht bei 98% ab und es erscheint folgende Fehlermeldung: Beim Lesen der FAT des Laufwerks C: hat Scandisk einen Datenfehler festgestellt. Aufgrund dieses Fehlers kann Scandisk keine Fehler auf diesem Laufwerk korrigieren.
Nach Abbruch folgt die Meldung, dass weiterhin Fehler auf dem Laufwerk sind.
Ist dieser Fehler vermutlich schwerwiegend? Muss er behoben werden? Wenn ja, wie? Wie kann ich Scandisk nun ausführen?
Ich benutze Windows 98 SE.
Vielen Dank für eure Hilfe
fotsirk
 
  • #3
Hallo,
die Platte ist als ST 320423 A bezeichnet, 20 (19) GB groß und im Frühjahr 2000 gekauft. Für das vorgeschlagene Programm scheint sie mir zu klein zu sein (dort ist von Größen ab 32 GB die Rede).
 
  • #4
Hi, stimmt - konnte ich aber nicht wissen.
Und: besorg Dir doch mal bei Seagate das Plattenprüfprogramm und teste die Platte - nach dieser zeit könnte sie schon mal langsam kaputt gehen........
 
  • #5
Hallo,
habe mit dem Festplattentestr von Seagate die Platte geprüft.
Sie ist defekt. Jetzt geht ales seinen Gang....
Vielen Dank für die Hilfe.
fotsirk
 
Thema:

Scandisk Fehlermeldung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben