Scandisk Fehlermeldung

Dieses Thema Scandisk Fehlermeldung im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von fotsirk, 29. Okt. 2003.

Thema: Scandisk Fehlermeldung Hallo, ich habe gerade dieses Forum entdeckt und finde es sehr informativ und hilfreich. Ich habe folgendes Problem...

  1. Hallo,
    ich habe gerade dieses Forum entdeckt und finde es sehr informativ und hilfreich.
    Ich habe folgendes Problem beim Ausführen von Scandisk:
    Unter DOS gestartet: Datenträger-Beschreibung OK
    Die Prüfung der Dateizuordnungstabellen bricht bei 98% ab und es erscheint folgende Fehlermeldung: Beim Lesen der FAT des Laufwerks C: hat Scandisk einen Datenfehler festgestellt. Aufgrund dieses Fehlers kann Scandisk keine Fehler auf diesem Laufwerk korrigieren.
    Nach Abbruch folgt die Meldung, dass weiterhin Fehler auf dem Laufwerk sind.
    Ist dieser Fehler vermutlich schwerwiegend? Muss er behoben werden? Wenn ja, wie? Wie kann ich Scandisk nun ausführen?
    Ich benutze Windows 98 SE.
    Vielen Dank für eure Hilfe
    fotsirk
     
  2. Hallo,
    die Platte ist als ST 320423 A bezeichnet, 20 (19) GB groß und im Frühjahr 2000 gekauft. Für das vorgeschlagene Programm scheint sie mir zu klein zu sein (dort ist von Größen ab 32 GB die Rede).
     
  3. Hi, stimmt - konnte ich aber nicht wissen.
    Und: besorg Dir doch mal bei Seagate das Plattenprüfprogramm und teste die Platte - nach dieser zeit könnte sie schon mal langsam kaputt gehen........
     
  4. Hallo,
    habe mit dem Festplattentestr von Seagate die Platte geprüft.
    Sie ist defekt. Jetzt geht ales seinen Gang....
    Vielen Dank für die Hilfe.
    fotsirk
     
Die Seite wird geladen...

Scandisk Fehlermeldung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Scandisk spinnt Windows 95-2000 15. Juni 2009
Scandisk - Welche Optionen? Windows XP Forum 13. Mai 2008
Scandisk & Löschrechte unter Linux Linux & Andere 17. März 2008
Scandisk setzt zwei große Dateien auf Dateigröße 0 Windows XP Forum 14. Aug. 2007
scandisk geht nicht Windows XP Forum 4. Feb. 2007