scandisk geht nicht

Dieses Thema scandisk geht nicht im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von sisqonrw, 4. Feb. 2007.

Thema: scandisk geht nicht hallo, ich wollte bei c: ein scandisk durchführen. unter xp geht es nicht, da windowsdateien genutzt werden. xp...

  1. hallo,

    ich wollte bei c: ein scandisk durchführen.
    unter xp geht es nicht, da windowsdateien genutzt werden. xp sagt soll nach einem neustart das durch geführt werden. ich klicke auf ja, aber nach nem neustart passiert nix.

    woran kann es liegen?
    wie kann ich bei c: ein scandisk durchführen?

    danke
     
  2. Hi!
    Du solltest von der XP CD in die Rep. Konsole booten dort kannst du das dann machen lies dir bitte voher im Link unten ab der zitierten Stelle das mal durch!
    Der Link dazu --->http://www.wintotal.de/Artikel/systemrettung/systemrettung.php<---
    Greetz Uwe :froehlich1:
     
  3. ich habe ein problem. ich habe die die recovery cd von fujitsu simens verlegt. gibt es eine andere möglichkeit scandisk durch zu führen?
     
  4. Wenn keine System CD und keine Sicherung von Deinem System vorhanden ist würde ich mal Scandisk nicht verwenden, Scandisk kann unter Umständen ein Problem hervorrufen dass das System nicht mehr funktioniert und Du hast keine Chance Dein Originalsystem wieder herzustellen.

    N.b. also eine Image von dem System erstellen.

    Walter

    ;)
     
  5. ich will aber eine partition vergrössern. ich bekomme aber eine fehler meldung, das es nicht geht weil eine platte fehlerhaft ist.
     
  6. Mit welchem Programm willst Du den die Partition vergrössern wenn das WINXP schon drauf ist ?

    Normal geht so etwas nur bei einer Neuinstallation oder bei einem vorhandenen System mit dem Partition Maker.

    Walter

    ???
     
  7. hi ich versuche es mit diskdirektor von acronis.
    ich habe doch ein vorhandenes system. habe xp. zudem habe ich eine 2. partition. ich will von c: der 2. partition f: was an speicher zugeben.
     
  8. Was ist den dein Problem? Schau mal in die Hilfe und stell dann konkrete Fragen.
    Ich musste erst die Ruhezustandsdatei und die Auslagerungsdatei deaktivieren und defragmentieren bevor ich c: speicherplatz abzwacken konnte ;)
     
Die Seite wird geladen...

scandisk geht nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Scandisk spinnt Windows 95-2000 15. Juni 2009
Scandisk - Welche Optionen? Windows XP Forum 13. Mai 2008
Scandisk & Löschrechte unter Linux Linux & Andere 17. März 2008
Scandisk setzt zwei große Dateien auf Dateigröße 0 Windows XP Forum 14. Aug. 2007
Datensalat nach scandisk Datenwiederherstellung 15. Sep. 2006