Scandisk & Löschrechte unter Linux

Dieses Thema Scandisk & Löschrechte unter Linux im Forum "Linux & Andere" wurde erstellt von BUDDHA, 17. März 2008.

Thema: Scandisk & Löschrechte unter Linux Ich habe nun Knoppix hier gestartet und suche 1) ein Scandisk-Äquivalent 2) eine Erklärung dafür, welche Ursache...

  1. Ich habe nun Knoppix hier gestartet und suche
    1) ein Scandisk-Äquivalent
    2) eine Erklärung dafür, welche Ursache die Fehlermeldung Zugriff verweigert auf /media/hdb1/XYZ. beim Löschversuch beliebiger Dateien auf der Festplatte hat, bzw. wo ich Löschrechte vergeben kann...

    Wa alaikum as salam
    Buddha
     
  2. Ergebnis:
    a) Scandisk-Äquivalent gibt es nicht.
    b) kann man per Maus umgehen.
     
  3. Das Scandisk-Äquivalent heißt fsck, obs dafür ne GUI gibt, ka. Ich hab noch keine gesehen (allerdings auch nicht gesucht ;D)
     
Die Seite wird geladen...

Scandisk & Löschrechte unter Linux - Ähnliche Themen

Forum Datum
Scandisk spinnt Windows 95-2000 15. Juni 2009
Scandisk - Welche Optionen? Windows XP Forum 13. Mai 2008
Scandisk setzt zwei große Dateien auf Dateigröße 0 Windows XP Forum 14. Aug. 2007
scandisk geht nicht Windows XP Forum 4. Feb. 2007
Datensalat nach scandisk Datenwiederherstellung 15. Sep. 2006