ScanDisk ME

  • #1
R

Red|Devil

Guest
Hallo zusammen

Ich habe das Problem, das der Laptop bei mir kein ScanDisk mehr macht.
Er beginnt das zwar aber kommt nie zum Ende.
Es kommt immer diese Meldung, das ScanDisk 10mal gestartet wurde aber ein Programm oder Win noch schreiben, das soll ich beenden. Nur welches Programm soll denn das bitte sein?
Ich habe alle Virenscanner usw aus dem Task genommen.

Das selbe ist bei Defrag. Mehr wie 3% schafft er nie.

Könnte mir bitte jemand sagen, wie ich das Problem lösen kann?
Danke
 
  • #2
Im abgesicherten Modus starten. Da wird alles andere nicht mitgeladen. Dann sollte es funktionieren.
 
  • #3
F8 ist der Befehl für den Modus oder?
Was ist wenn das dann wieder ned geht?
 
  • #4
1. ja, das ist der Befehl
2. dann kann ich dir leider auch nicht helfen, da ich hier keine Möglichkeit habe, auf Win 9x zu switchen.
 
  • #5
*grübel*..ich meine mich zu erinnern,dass auf der WinME-Startdiskette ebenfalls scandisk drauf ist..... probiers mal damit,also von Diskette booten .
 
  • #6
Hast du schon mal den großteil der Autostarts mit msconfig rausgenommen ?
 
  • #7
Nein ich habe nix weiter im Autostart wie Office.
Sonst habe ich aber auch nix weiter gemacht dran.

Ich muss dazu sagen es is der Laptop meiner Mum und daher kann ich da nicht zuviel rumspielen ;)
 
  • #8
Taskplaner deaktiviert ?

PS: Es gibt manche Programme die stehen nicht im Autostart (der im Startmenü) sondern nur in der Registry. Diese kann man mit msconfig ausschalten.
 
  • #9
Danke es geht nun.
Ich habe den PC im Abgesicherten Modus hochgefahren und es geht. danke für die Hilfe!! ;D

Sagt mal kostet das Registieren hier in Forum was??
 
  • #10
nein!
 
Thema:

ScanDisk ME

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben