Scandisk packt´s nicht

  • #1
L

luger

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.02.2003
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Seid gegrüsst edle Damen und Herren!

Ich reite immer noch auf 98ME rum und bin eigentlich zufrieden, nur heute wollte ich mal defragmentieren und kurz nach Prog-start krieg ich ne Meldung über Fehler auf C:\ und den rat Scandisk arbeiten zu lassen. ::)
Weil ich brav bin mach ich das auch aber SD packts irgendwie nicht! Es prüft kurz die Dateizuordnungen, wechselt dann zur Prüfung der Ordner und da ist dann nach max. 6 Strichen auf dem Balken Schluss. :mad:
SD startet dann neu wie zuvor und das bis zum Erbrechen, hört gar nicht mehr auf- so schön muss das sein.
Hab drei Partitionen und das passiert nur auf C.
Kann ich die HD irgendwie anders prüfen/reparieren? ???
 
  • #2
Hallo, versuch es mal im abgesicherten Modus - oder guck nach, was alles im Hintergrund läuft......abschalten. Ggf. Festplattenprüfprogramm vom Plattenhersteller besorgen und prüfen...
 
  • #3
Aah ja, tatsächlich krieg ich ne Mitteilung, dass ein anderes Prog in Windows schreiben würde ??? Nur welches? Hab über den Taskmanager so ziemlich alles rausgeschmissen (Virenprog, Zonealarm usw) geht trotzdem nicht! Noch ne Idee? Danke erstmal :-\
 
  • #4
Hi, installier mal dies
http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=541
damit hast Du eine gute Kontrolle über die Autostarts - nach Installation und Einstellungen Neustart mit möglichst wenig Programmen - und dann nochmal Scandisk versuchen - viel Glück
( Übrigens - in W98 liebe ich meine NortonUtilities2002)
 
  • #5
.......... oder starte Scandisk von der Startdiskette aus!
 
  • #6
Moin,
starte deinen Rechner mal im MSDOS modus.
Dort gibst Du dann
C:\>scandisk /autofix ein.
Autofix = Korrigiert Fehler ohne Bestätigungaufforderung
/sureface = Oberflächentest
kann auch kombiniert werden: C:\>scandisk /autofix /sureface

Evtl. muß du in das Windowsverzeichnis wechseln.
cd windows

gruß
safer
 
  • #7
Danke für Tips,

habs im abgesicherten Modus hingekriegt ;D
 
Thema:

Scandisk packt´s nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben