Scandisk

  • #1
B

brummibaer_hh

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.06.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich habe seit meiner DSL-Einrichtung das Problem, daß mein Rechner beim Hochfahren immer Scandisk startet und das Laufwerk D: (Zweite Festplatte) überprüfen möchte. Kann mir jemand sagen, wie ich diesen automatischen Start von Scandisk stoppen kann und wie ich Scandisk bei Bedarf dann wieder manuell (aber nur für einen Start) starten kann? Mein Rechner ist ein P4 mit 3.06 MHz und Windows XP Home mit SP 1.

Ich danke für Eure Hilfe... Hummel Hummel aus Hamburch, Thomas
 
  • #2
hi, hab nochnie davon gehört das er das bei jedem start macht.. hehe

also normalerweise startet man den scandisc mit rechtsklick auf die betreffende partition /eigenschaften / extras/ fehlerüberprüfung und dann sagen das ers beim neustarten machen soll, da im laufenden betrieb nicht möglich..

probier doch mal manuell so wie beschrieben und lass in mal laufen und schau dann ob ers immernoch automatisch macht, dann sehen wir weiter
 
  • #3
kleine korrektur:

mit start ausführen chkdsk kann man auch im laufenden betrieb einen machen, aber hat nix mit deinem prob zu tun ::)
 
Thema:

Scandisk

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben