Scandisk

Dieses Thema Scandisk im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von brummibaer_hh, 1. Juni 2005.

Thema: Scandisk Hallo Leute, ich habe seit meiner DSL-Einrichtung das Problem, daß mein Rechner beim Hochfahren immer Scandisk...

  1. Hallo Leute,

    ich habe seit meiner DSL-Einrichtung das Problem, daß mein Rechner beim Hochfahren immer Scandisk startet und das Laufwerk D: (Zweite Festplatte) überprüfen möchte. Kann mir jemand sagen, wie ich diesen automatischen Start von Scandisk stoppen kann und wie ich Scandisk bei Bedarf dann wieder manuell (aber nur für einen Start) starten kann? Mein Rechner ist ein P4 mit 3.06 MHz und Windows XP Home mit SP 1.

    Ich danke für Eure Hilfe... Hummel Hummel aus Hamburch, Thomas
     
  2. tk
    tk
    hi, hab nochnie davon gehört das er das bei jedem start macht.. hehe

    also normalerweise startet man den scandisc mit rechtsklick auf die betreffende partition /eigenschaften / extras/ fehlerüberprüfung und dann sagen das ers beim neustarten machen soll, da im laufenden betrieb nicht möglich..

    probier doch mal manuell so wie beschrieben und lass in mal laufen und schau dann ob ers immernoch automatisch macht, dann sehen wir weiter
     
  3. tk
    tk
    kleine korrektur:

    mit start ausführen chkdsk kann man auch im laufenden betrieb einen machen, aber hat nix mit deinem prob zu tun ::)
     
  4. http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=770
     
Die Seite wird geladen...

Scandisk - Ähnliche Themen

Forum Datum
Scandisk spinnt Windows 95-2000 15. Juni 2009
Scandisk - Welche Optionen? Windows XP Forum 13. Mai 2008
Scandisk & Löschrechte unter Linux Linux & Andere 17. März 2008
Scandisk setzt zwei große Dateien auf Dateigröße 0 Windows XP Forum 14. Aug. 2007
scandisk geht nicht Windows XP Forum 4. Feb. 2007