Scandisk

Dieses Thema Scandisk im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Corraggiouno, 27. Juni 2005.

Thema: Scandisk hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen habe windows xp prof. service pack2 wenn ich unter ausführen / cmd...

  1. hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

    habe windows xp prof. service pack2

    wenn ich unter ausführen / cmd eingeben

    anschließend scandisk

    erscheint: der befehl scandisk ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden

    bei fdisk genau das gleiche!!

    woran liegt das? wie rufe ich scandisk richtig auf?

    Bitte um hilfe!!

    Vielen dank schon mal im voraus!!
     
  2. Unter Windows XP gibt keine richtige DOS-Oberfläche mehr,
    deshalb gibt es diese Befehle nicht mehr und sie können nicht ausgeführt werden.
    Die Fehlermeldung ist also völlig normal.
    Wirst wohl auf eine alte Bootdiskette zurückgreifen müssen.
    Könntest aber Probs mit NTFS bekommen....

    Schöne Grüße
     
  3. Wird wohl daran liegen, dass es Scandisk nicht mehr gibt unter XP. ;)
    Die Datei heißt chkdsk... (Kannste aber auch im Startmenü -> Zubehör -> Systemprogramme aufrufen).

    fdisk ist ebenfall DOS und nicht XP. Unter XP heißt das Datenträgerverwaltung und befindet sich in der Systemsteuerung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung.
    Oder Start -> Ausführen: compmgmt.msc
     
Die Seite wird geladen...

Scandisk - Ähnliche Themen

Forum Datum
Scandisk spinnt Windows 95-2000 15. Juni 2009
Scandisk - Welche Optionen? Windows XP Forum 13. Mai 2008
Scandisk & Löschrechte unter Linux Linux & Andere 17. März 2008
Scandisk setzt zwei große Dateien auf Dateigröße 0 Windows XP Forum 14. Aug. 2007
scandisk geht nicht Windows XP Forum 4. Feb. 2007