scandisk

  • #1
J

Juergen55

Guest
bei fast jedem booten läuft bei mir scandisk ab, obwohl der PC mit Beenden im Menü Start
heruntergefahren ist.
Hat jemand eine eine Erklärung dafür ? ::)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto-Windows 7 Final [Laufend] - Sun VirtualBox-1.png
    Bildschirmfoto-Windows 7 Final [Laufend] - Sun VirtualBox-1.png
    19,6 KB · Aufrufe: 69
  • Bildschirmfoto-Windows 7 Final [Laufend] - Sun VirtualBox-2.png
    Bildschirmfoto-Windows 7 Final [Laufend] - Sun VirtualBox-2.png
    415,2 KB · Aufrufe: 65
  • Bildschirmfoto-Windows 7 Final [Laufend] - Sun VirtualBox-3.png
    Bildschirmfoto-Windows 7 Final [Laufend] - Sun VirtualBox-3.png
    215,9 KB · Aufrufe: 71
  • Bildschirmfoto-Windows 7 Final [Laufend] - Sun VirtualBox-4.png
    Bildschirmfoto-Windows 7 Final [Laufend] - Sun VirtualBox-4.png
    206,7 KB · Aufrufe: 68
  • Bildschirmfoto-Windows 7 Final [Laufend] - Sun VirtualBox-5.png
    Bildschirmfoto-Windows 7 Final [Laufend] - Sun VirtualBox-5.png
    201 KB · Aufrufe: 68
  • #2
Hallo,


also wenn du öfters Dateien löscht,oder neu anlegst,entstehen Fehler in Bereichen auf deiner Platte,die anschließend nicht mehr zur Verfügung stehen.Scandisk überprüft die Bereiche und korrigiert sie dann.
Ausschalten kann man das unter Start-Ausführen-msconfig eingeben-Allgemein-Erweitert.
Dort wirst du es finden.

Kleiner Nachtrag:prüfe doch mal deine Datenträgeroberfläche.(Intensiv)

Viel Spass! ;)
Gruß
 
  • #3
also wenn du öfters Dateien löscht,oder neu anlegst,entstehen Fehler in Bereichen auf deiner Platte,die anschließend nicht mehr zur Verfügung stehen.Scandisk überprüft die Bereiche und korrigiert sie dann.

;)
da habe ich aber mit meinen Rechnern bislang Glück gehabt, da wurden ständig xxxl Dateien neu geschrieben und gelöscht ;D
 
  • #4
Hallo,
welches BS,, win98se, dann ist es das Shutdown Problem. Der Rechner fährt zu schnell runter und die Programme haben nicht die Zeit zu beenden. Dadurch scandisk.
mfg falko
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto-Windows 7 Final [Laufend] - Sun VirtualBox-6.png
    Bildschirmfoto-Windows 7 Final [Laufend] - Sun VirtualBox-6.png
    370,7 KB · Aufrufe: 66
  • Bildschirmfoto-Windows 7 Final [Laufend] - Sun VirtualBox-7.png
    Bildschirmfoto-Windows 7 Final [Laufend] - Sun VirtualBox-7.png
    639,8 KB · Aufrufe: 63
  • Bildschirmfoto-Windows 7 Final [Laufend] - Sun VirtualBox-8.png
    Bildschirmfoto-Windows 7 Final [Laufend] - Sun VirtualBox-8.png
    429,8 KB · Aufrufe: 67
  • #5
Hallo Leute, vllt kann mir einer von euch helfen...

Ich bin ganz Normal am Pc, als plötzlich die von mir geliebten Vorschilder nicht mehr Angezeigt werden.... :(
Die taskleiste reagiert auch nicht mehr so gut auf Klicks und wirkt insgesammt träge....
Ich habe kein neues Programm installiert und auch nicht irgendwo herum gespielt... auf einmal war es da, auch die Standart Designs gehen nicht mehr (also die Vorschabilder und die Trägheit der Taskleiste) :(

Hardware Info´s <---links.


Danke für alle Antworten!


Lieben Gruß msfan
 
  • #6
komisch, seid einer Stunde ging es nicht, fünf minuten später funzt es wieder.....

werde morgen berichten, ob alle wieder geht, dann schließe ich den Thread, bin immer noch verwirrt...
 
  • #7
hmm komisch... hattest mal neu gestartet???

Guck doch mal im Ereignisprotokoll nach, ob er was dazu ausspuckt ^^


Gruß DerGiftzwerg
 
  • #8
Zeit nichts zu diesem Problem an... komisch....

Hab neugestartet, war immer noch das Problem :(


Und auf einmal ging es wieder, keine Ahnung was hier for sich geht
 
  • #9
Beim nächsten mal guck mal im TaskManager ob was drin steht...

Denke das sich der Prozess aufgehangen hat!
 
  • #10
Glaube ich jetzt mittlerweile auch!

finde es zwar komisch, dass es nach einem Neustart immer noch war, aber jetzt läuft wieder alles ;)


Danke Giftzwerg ;)
 
  • #11
Hat ich auch manchmal das die Taskleiste gehangen hat, die Farbverläufe vom hover hängen geblieben sind usw.. wenn der PC lange an war.. nach dem neustart bzw neustart von explorer.exe gings wieder ^^ allerdings war das in früheren builds.. 7057 - 7229 ca.. seit 7600 hab ich keinerlei probleme mehr in diese Richtung.
 
  • #12
Ich hab ja auch noch 7100....

ist mir zu viel Arbeit die Originale Build 7600 zu suchen, hab mein 7100 jetzt grad so schön eingerichtet.....
 
  • #13
msfan01 schrieb:
Ich hab ja auch noch 7100....

ist mir zu viel Arbeit die Originale Build 7600 zu suchen, hab mein 7100 jetzt grad so schön eingerichtet.....

Edit: Text gelöscht von DerGiftzwerg
 
Thema:

scandisk

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben