Scannen im Netzwerk

Dieses Thema Scannen im Netzwerk im Forum "Hardware" wurde erstellt von Hondo, 13. Okt. 2007.

Thema: Scannen im Netzwerk Hallo, habe einen Brother MFC7420 an einem Rechner im Heimnetzwerk hängen per USB verbunden. Drucken und Faxen...

  1. Hallo,
    habe einen Brother MFC7420 an einem Rechner im Heimnetzwerk hängen per USB verbunden.
    Drucken und Faxen funktioniert ohne Probleme, aber das Scannen nicht.
    Habe auf dem Rechner an dem das MFC7420 hängt den Scanner eingerichtet und freigegeben.
    Hat jemand eine Idee wie ich das machen kann?

    Gruß Andreas
     
  2. normalerweise braucht man ja zum einscannen ein tool.
     
  3. Jo hab ich.
    Dem Netzwerkrechner hab ich 192.168.0.4 als IP zugewiesen. Er wird aber nicht gefunden. Der Scan-Dialog öffnet sich aber man kann weder einen Scan noch Prescan machen.

    Andreas
     
  4. wie viele pc's hast du im netzwerk, wie sind die verbunden, an wie vielen geht das mim scannen?
     
  5. Z.Z. sind nur 2 PC's im Netzwerk, sonst bis zu 4 St.
    An dem PC wo das Gerät hängt funktioniert es.

    Andreas
     
  6. schon mal mit nem printserver probiert?
     
  7. Warum sollte man das versuchen?
    Es heisst ja Printserver, nicht Scanserver - normale Printserver beherrschen das nicht.

    Davon abgesehen benötigt er für das Gerät keinen Printserver, wenn die mitgelieferte Brother-Software vollständig installiert wird, klappt das Scannen auch so.
     
  8. Hallo,
    also, noch mal zur ausgangsstellung:
    habe den MFC mit allen Komponenten an PC1 (Server) installiert, und zwar als lokales Gerät.
    Bei einer Netzwerkinstallation hat er das Gerät nicht gefunden. (Hätte ich 192.168.0.4 als IP eingeben sollen? Der PC1 hat diese IP im Netzwerk) Den Drucker im Netzwerk freigegeben.
    Dann am PC2 die Software installiert, als Netzwerkinstallation und als IP die 192.168.0.4 angegeben.

    Leider funktioniert nach wie vor nichts.

    Gruß Andreas
     
  9. ja wenn du nen printserver mit ans netzwerk dranhaust, und da den drucker dransteckst, dann wird ja der drucker sozusagen auch als netzwerk-teilnehmer erkannt. und dann müsste eigtl alles gehn.
     
  10. Äh, das Drucken ist auch nicht das Problem sondern das Scannen.
     
Die Seite wird geladen...

Scannen im Netzwerk - Ähnliche Themen

Forum Datum
Scannen über Netzwerk Windows XP Forum 15. Nov. 2015
HP LaserJet M2727nf - Netzwerkscannen und Faxverwaltung Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 6. Jan. 2011
Scannen über Netzwerk Netzwerk 21. Feb. 2005
im netzwerk scannen und brennen Netzwerk 11. Feb. 2004
Fenster für neue EMail wird nach dem Scannen nicht mehr automatisch geöffnet E-Mail-Programme 21. Nov. 2014