Scanner, aber welcher ?

  • #1
M

McFly282

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.04.2005
Beiträge
722
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankfurt / München
Hi Zusammen,

ich beabsichtige mir in naher Zukunft einen neuen Scanner zu kaufen.
Bin aber nicht au fganz aktuellem Stand der momentanen Geräte.

Suche was für einfache Kopieb ziehen, bis hin zum Fotos einscannen für weitere Bildbearbeitung.

Kann jemand ein/zwei Modelle empfehlen?

Preis so von 0-200? schwebt mir vor.

Dank und Gruß

McFly
 
  • #2
Schau die mal die von Canon an, die waren immer recht gut....
 
  • #3
Hi,

danke schonmal für den hinweis. Gibt es ein Modell was Du favorisiert, bzw besitzt und zufrieden bist?

Gruß

McFly
 
  • #4
Hab nen LiDe 50 und bin absolut zufrieden!
Wichtig war für mich möglichst klein und keine eigene Stromversorung. So stell ich den Scanner nur bei Bedarf schnell auf und dann wieder ab in den Schrank.

Gib nicht zuviel Geld, wenn Du das Gerät nur ab und an benutzt.
 
  • #5
Die Idee ist gut. Das könnte ich so eigentlich auch machen. Optimal wäre es auch für das laptop.
Werd mal schauen mit wieviel er zu buche schlägt. Danke für den Tiü.

Gruß

McFly
 
  • #6
Den 50er wird's wohl nicht mehr geben, hab das Gerät glaub schon so um die 2 Jahre.
 
  • #7
Ich habe mal bei Ebay geschaut. Da gibt es noch diverse. Wobei ich am überlegen bin ob ich den 80er hole. Denke der wird nicht minderschlechter sein als der 50er.

Gruß

McFly
 
  • #8
Der LiDE 500 F (Nachfolger 600 F) von Canon ist ein feines durchdachtes Gerät. Man kann Vorlagen bis A 3 scannen und die per Software zusammenfügen. Das Gerät ist schräg aufstellbar, dadurch spart man Platz. Die Scannersoftware Scan Gear und die Toolbox lassen sich gut und einfach bedienen. Das Gerät kostet um 150,00 ? je nach Händler und ist über USB-Anschluss zu betreiben. Ach so und eine Durchlichteinheit zum Einscannen von Filmstreifen gehört auch noch dazu. Guckst Du hier: oder hier:
 
  • #9
Also ich habe den LiDe 20. Läuft prima das Ding. Ist sogar unter Windows UND Linux nutzbar.

Wie MrOrange schon sagte ist auch dieses Gerät sehr kompakt und ohne eigene Stromversorgung. Die Qualität reicht für die paar Scans die ich pro Jahr mache voll und ganz aus.
 
  • #10
Danke für die Tipps. Ich habe mir den Lide80 bestellt, und ich müßte ihn heute in Empfang nehmen und testen können wenn ich wiede zuhause bin.

Den 600er könnte ich mir auch nochmal ansehen als vergleich.

Werde dann meine Erfahrungen mal kund tun.

Gruß

McFly
 
Thema:

Scanner, aber welcher ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben