Scanner an Windows 2003 Server

Dieses Thema Scanner an Windows 2003 Server im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von ComDax, 27. März 2004.

Thema: Scanner an Windows 2003 Server hi all, ich habe das problem das sie der scanner ScanExpress 1200 CU Plus nicht auf meinen 2003 Server installieren...

  1. hi all,

    ich habe das problem das sie der scanner ScanExpress 1200 CU Plus nicht auf meinen 2003 Server installieren lässt.

    wenn auf webxp.exe klicke passiert leider gar nix. auf einem winxp client lässt sich der treiber ohne probleme instalieren.

    weiss jemand ratt?

    danke und gruss

    comdax
     
  2. hast du schon auf der hersteller seite nachgesehen, ob es für win2003 einen eigenen treiber gibt?
     
  3. nein...gibt es leider keinen.
     
  4. Wer installiert denn auch an einem Server einen lokalen Scanner ????? Das macht doch irgendwie nur dann Sinn, wenn man einen netzwerkfähigen Scanner installiert. Ein Serverbetriebsystem ist nun mal für einen Server gedacht und nicht für einen Arebeitsplatz. Dafür halte ich es auch für entschieden zu teuer.
     
  5. ja stimmt schon..

    aber ist halt bei mir nun der fall...und finde es ziemlich lasch das der nicht mal w2k oder winxp treiber friesst...ist mit dem drucker übrings genau das selbe. :(

    gibts nicht irgenwie die möglichkeit die *.exe zum laufen zukriegen?
     
  6. hp
    hp
    du tankst ja auch sicherlich öfter mal diesel mit deinem benziner und machst dann die tankstelle dafür verantwortlich, daß dein motor nicht beides, diesel und benzin frisst ...

    zu deinem scanner-problem: seit windows me wurde ein dienst namens wia (windows imaging aquisition) eingeführt, der dient der scanner und der digi-cam unterstütztung. der ist bei w2k3 server standardmäßig deaktiviert. ich würde den mal starten, vielleicht hast du glück und dein scanner wird erkannt. wenn nicht, wende dich mal am mustek, die sind für treiber für mustek scanner zuständig ...

    greetz

    hugo
     
  7. @hp

    ich bin mal davon ausgegangen das ein windows 2003 server, von einem windows 200 und xp kernel aufgebaut ist?!

    denn dienst kann ich leider nicht finden, bzw. vieleicht heist der auf deutsch vieleicht anders? tolle windows welt, auf meinen linux server lieft das alles 1a.

    jetzt muss ich mir entweder nen neuen scanner oder noch einen windoof client dazustellen. oder nee dann wechsel ich lieber wieder auf linux ;)

    danke und gruss

    comdax
     
  8. Hallo ComDax,
    ich glaube kaum, dass Du Deinen Mustek-Scanner unter Server 2003 nutzen kannst (auch nicht nach der Aktivierung der Windows Bilderfassung (WIA).
    Aber ich kann Dir einen Tip geben, wie Du die blöde Installationsroutine der Mustek-Treiber überlisten und den Treiber, der für Windows 2000 bzw. Windows XP geschrieben wurde, unter Server 2003 installieren kannst:
    Zuerst den Registrierungseditor öffnen (Ausführen - regedit eingeben - OK),
    dann links zum Unterordner HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion durchhangeln,
    jetzt rechts bei ProductName statt Windows Server 2003 den Namen des Betriebssystems eingeben, für das Du den Treiber hast (ändern in Windows 2000 bzw. Windows XP).
    Jetzt lässt Du den Registriereditor offen und installierst den Treiber.
    Nach erfolgreicher Installation nicht sofort neui starten, sondern vorher die Änderung in der Registry rückgängig machen!!!
    Viel Erfolg wünscht
    Fernando
     
  9. Der Tip war schon gut, ich konnte dann auch die Treiber installieren, nur mußte ich die Windows Bilderfassung( WIA) nicht wie von meinem Win2003S Konfigtool als lokales Konto starten sondern als Systemkonto!!
    Danach ging alles wunderbar!!!!
     
Die Seite wird geladen...

Scanner an Windows 2003 Server - Ähnliche Themen

Forum Datum
Scanner LiDE 110 unter windows 8.1 Windows 8 Forum 2. Sep. 2014
Scanner-Treiber OKI C5510 MFP für Windows 7 Hardware 2. Aug. 2010
Canon Scanner FBU 630 Treiber für Windows 7 - Korrektur by SeewolfPK: Type FB630U Hardware 8. Feb. 2010
Suche Barcode Scanner Programm für Windows 7 Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 27. Juni 2013
Windows XP / Virenscanner auf älterer HW Windows XP Forum 3. Apr. 2011