Scanner entfernen

Dieses Thema Scanner entfernen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von uhk, 2. März 2006.

Thema: Scanner entfernen wo kann ich im system scanner entfernen, die ich nicht mehr brauche, resp. die nicht mehr existieren? ich habe nur...

  1. uhk
    uhk
    wo kann ich im system scanner entfernen, die ich nicht mehr brauche, resp. die nicht mehr existieren? ich habe nur noch einen und trotzdem kommt z.b. wenn ich bei word auf einfügen/von scanner anklicke, eine auswahl von 4.
     
  2. erstma einmal in der softwar löschen und dann im gerätemanager!oder umgekehrt!!!----> :D
     
  3. Hi,

    ich habe einen Epson-Scanner angeschlossen und bekomme im Word das hier http://www.stevebeauty.homepage.t-online.de/Bilder/Epson.jpg angezeigt. Das sind zwei verschiedene Treiber für einen Scanner, völlig normal, TWAIN 5 ist das mitgelieferte Scanprogramm, WIA ... funktioniert auch, hat aber eine andere Oberfläche und wesentlich weniger Funktionen.

    Mach mal folgendes:

    Rechtsklick auf Arbeitsplatz>Eigenschaften>Erweitert>Umgebungsvariablen, dort eine neue Systemvariable definieren: devmgr_show_nonpresent_devices mit dem Wert 1.

    Nach Neustart deines PC Im Gerätemanager unter Ansicht>Ausgeblendete Geräte anzeigen aktivieren. Jetzt siehst Du unter Bildbearbeitungsgeräte Treiberleichen als transparent angezeigte Geräte und kannst sie bei Bedarf entfernen, wenn sie denn tatsächlich nicht mehr auf dem System vorhanden sind.

    Gruß steve67
     
Die Seite wird geladen...

Scanner entfernen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Scanner-Unterstützung in PSE 12 Windows 10 Forum 5. Okt. 2016
Win10 erlaubt keine externen Scanner? Windows 10 Forum 11. Juli 2016
suche Treiber für Mustek Scanner 1200 usb plus Treiber & BIOS / UEFI 2. März 2015
Problem mit Scanner Treiber & BIOS / UEFI 22. Sep. 2014
Scanner Epson Perfection V330 Photo auf W98 Windows 95-2000 12. Sep. 2014