Scanner entfernen

  • #1
U

uhk

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.11.2002
Beiträge
734
Reaktionspunkte
0
wo kann ich im system scanner entfernen, die ich nicht mehr brauche, resp. die nicht mehr existieren? ich habe nur noch einen und trotzdem kommt z.b. wenn ich bei word auf einfügen/von scanner anklicke, eine auswahl von 4.
 
  • #2
erstma einmal in der softwar löschen und dann im gerätemanager!oder umgekehrt!!!----> :D
 
  • #3
Hi,

ich habe einen Epson-Scanner angeschlossen und bekomme im Word das hier angezeigt. Das sind zwei verschiedene Treiber für einen Scanner, völlig normal, TWAIN 5 ist das mitgelieferte Scanprogramm, WIA ... funktioniert auch, hat aber eine andere Oberfläche und wesentlich weniger Funktionen.

Mach mal folgendes:

Rechtsklick auf Arbeitsplatz>Eigenschaften>Erweitert>Umgebungsvariablen, dort eine neue Systemvariable definieren: devmgr_show_nonpresent_devices mit dem Wert 1.

Nach Neustart deines PC Im Gerätemanager unter Ansicht>Ausgeblendete Geräte anzeigen aktivieren. Jetzt siehst Du unter Bildbearbeitungsgeräte Treiberleichen als transparent angezeigte Geräte und kannst sie bei Bedarf entfernen, wenn sie denn tatsächlich nicht mehr auf dem System vorhanden sind.

Gruß steve67
 
Thema:

Scanner entfernen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben