Scanner Epson Perfection 640U

Dieses Thema Scanner Epson Perfection 640U im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Jens007, 27. Apr. 2006.

Thema: Scanner Epson Perfection 640U Hallo, ich habe unter Windows XP das Problem das mein Scanner auch nach Installation der neusten SW-Treiber nicht...

  1. Hallo,
    ich habe unter Windows XP das Problem das mein Scanner auch nach Installation der neusten SW-Treiber nicht richtig arbeitet. Die Kopierfunktion vom Epson Smart Panel bringt eine Fehlermeldung Copy Utility Exception (-1). Dabei ist es egal ob ich die Kopiertaste am Scanner oder die Kopierfunktion aus dem Programm auswähle. Alle anderen Programmteile aus der SW (Scannen in Anwendung etc.) funktionieren. Die normalen Sachen wie Neuinstallation der SW und Treiber etc. habe ich schon durchgeführt. Hat noch jemand eine Idee dazu?

    Danke! Jens
     
  2. is ja auch wirklich schon->ne alte kiste, aber superscans in spitzenzeit! in unvergleichbarer (meine meinung) qualität. und mit dem scanwizard lässt sich was anfangen. hast du die histogrammeinstellungen oder die pipette für spitzenweiss und schwarzwert schon benutzt?

    jetzt kommt'n original textzitat:

    Bekanntlich ist in Windows XP die Systemkomponente Imaging für Windows nicht mehr vorhanden. Daher laufen unter XP viele lieb gewonnene Tools nicht mehr, so etwa die LAB1.DE-Utilitys Scrint, Sax-It und Scannerfax-Pro. Doch deshalb darauf verzichten? Muss nicht sein, denn anhand des LAB1.DE-Installer-Tools IFW-XP und einer alten Setup-CD von Windows 98, ME oder 2000 können Sie Imaging für Windows auch unter XP nachinstallieren! Die Anwendung ist kinderleicht: Installieren und starten Sie IFW-XP unter Windows XP. Daraufhin werden Sie von dem Programm aufgefordert, eine Installations-CD für Windows 98, ME oder 2000 einzulegen ? als Umsteiger müssten Sie noch über eine solche Scheibe verfügen.

    Nach der Installation das Programm starten, die Win2000-CD einlegen und die in WinXP fehlenden Dateien installieren. Danach können sie IFW-XP wieder deinstallieren und den IFW-Ordner auf c:\ entfernen.***

    ***originalanleitung von lab1.de.

    zum programm geht's hier:

    http://www.toolsandmore.de/Central/Produkte/Software/System-Tools/IFW-XP/

    und wenn du schon mal da bist:
    http://www.toolsandmore.de/Central/Produkte/Software/Scanner/
    oder:
    http://www.toolsandmore.de/Central/Produkte/Software/


    gruss werner
     
Die Seite wird geladen...

Scanner Epson Perfection 640U - Ähnliche Themen

Forum Datum
Scanner Epson Perfection V330 Photo auf W98 Windows 95-2000 12. Sep. 2014
Sind "EPSON" All in One Drucker+Scanner gut ? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 9. Juni 2007
Epson Scanner verkokelt Glasplatte !! Hardware 5. Aug. 2006
Epson Scanner Durchlichtaufsatz Windows XP Forum 8. Mai 2003
Scanner-Unterstützung in PSE 12 Windows 10 Forum 5. Okt. 2016