Scanner gesucht.

  • #1
O

Oktavia

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.04.2004
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Ich habe jetzt mal meine ganzen Negative gescannt. Mit dem Dimage Dual Scan 4 von Konica-Minolta.
Nun hab ich noch ein paar Bilder gefunden die ich mit meinem alten Flachbettscanner gescannt habe. Die Qualität ist furchterregend.
Also lange Rede kurzer Sinn - ein neuer Flachbettscanner muss her. Nun weiss ich überhaupt nicht wo ich suchen soll.
Einzig wichtig: Die Schärfe sollte an die des o. g. Filmscanners rankommen.
Hat jemand irgendwelche Tips?
LG Oktavia
 
  • #3
Klingt ja ganz gut, nur wie siehts in der Praxis aus? Überzeugt die Qualität?

Das hier hat mir mein Scanner heute gebracht. die Schrift auf dem Foto war gestochen scharf:
400_6430386632613232.jpg

(150dpi,bei 1200 dpi sah`s auch nciht anders aus)
 
  • #4
Ich besitze den LiDe 50 und find die Qualität mehr als überzeugend. Leider hat er keinen Dia-Aufsatz. Ergo ist der LiDe 80 sehr gut und günstig für dich.
 
Thema:

Scanner gesucht.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben