Scanner handler error unter w2k

  • #1
H

heideblitz

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.10.2002
Beiträge
184
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe ein prob. mit nem epson scanner 1250 unter w2k/Sp4 via usb.
Wie vorgeschrieben erst Scannersoftware(nur Twain) installiert, dann Neustart, dann Scanner angeschlossen, Installation lief problemlos durch. Scanner unter scanners gelistet und als ok eingestuft. Test sagt auch ok. Dann Imaging aufgemacht. Scanner handler error und programm absturzt. Dann unter scanner geschaut: unavailable.
Unter System/Hardware/imaging devices geschaut. Dort steht alles ok.
Hatte dasselbe prob. bei w2k/sp2. Unter win98 funzt das gerät problemlos. (deshalb steht es hier und nicht bei Hardware)

Gestern abend neuen Twaintreiber (engl. W2K)drüberinstalliert.
Nun geht gar nichts mehr, nicht mal mehr ne Deinstallation.
Hat jemand eine Idee, was das falsch gelaufen sei könnte, bzw. was ich jetzt machen sollte ??
(Habe die Reg. schon manuell von allen Epson einträgen gesäubert)
(Hatte die Installation schon vorher ohne neuen Treiber 3 mal gemacht inkl Deinstallation, weiss wirklich nicht mehr weiter). Im letzten Jahr lief das Teil auch an diesem Laptop(ebenfalls nur Twain installiert), kann mich aber daran erinnern, dass es auch ein halbes Drama war, bis das funzte.
Win98 oder XP auf meinem Laptop zu installieren halte ich nicht für den richtigen Weg.

Info wäre nett,
heideblitz :mad:
 
  • #2
Ist dieser Scanner denn überhaupt Win 2000 kompatibel? ... Wenn du Treiber installierst, achte bitte das nächste darauf, dass du die richtigen nimmst, auch von der Ländersprache her ...
Bei der Installation auch darauf achten, das im Hintergrund kein Virenprog oder Firewall mitläuft oder andere Systemprogs ... die dann mal kurzfristig deaktivieren ...
Kannst du den Scanner im Gerätemanager nicht löschen und nach nem Neustart nochmal neu erkennen lassen? Versuch das mal ...
 
  • #3
Daxy schrieb:
Ist dieser Scanner denn überhaupt Win 2000 kompatibel? ... Wenn du Treiber installierst, achte bitte das nächste darauf, dass du die richtigen nimmst, auch von der Ländersprache her ...

Bei der Installation auch darauf achten, das im Hintergrund kein Virenprog oder Firewall mitläuft oder andere Systemprogs ... die dann mal kurzfristig deaktivieren ...
Kannst du den Scanner im Gerätemanager nicht löschen und nach nem Neustart nochmal neu erkennen lassen? Versuch das mal ...

Ja, der Scanner ist w2k-kompatibel. Er lief zudem auch schon unter w2k.
Sprache: nutze engl. w2k, und engl. treiber
Zu dem Rest: Ich mache es heute nochmal gaaannz laangsam und gründlich. Mal sehen. Danke aber erstmal für die Tips.

Gruesse,
Heideblitz
 
  • #4
Hat sich erledigt.
Habe gestern Nacht die Kiste platt gemacht. Nun gehts wieder.
 
  • #5
Na oki ;) ... Hoffentlich läuft er jetzt ohne Probs ... Viel Glück ...
 
Thema:

Scanner handler error unter w2k

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben