Scanner handler error unter w2k

Dieses Thema Scanner handler error unter w2k im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von heideblitz, 25. Aug. 2003.

Thema: Scanner handler error unter w2k Hallo, habe ein prob. mit nem epson scanner 1250 unter w2k/Sp4 via usb. Wie vorgeschrieben erst Scannersoftware(nur...

  1. Hallo,
    habe ein prob. mit nem epson scanner 1250 unter w2k/Sp4 via usb.
    Wie vorgeschrieben erst Scannersoftware(nur Twain) installiert, dann Neustart, dann Scanner angeschlossen, Installation lief problemlos durch. Scanner unter scanners gelistet und als ok eingestuft. Test sagt auch ok. Dann Imaging aufgemacht. Scanner handler error und programm absturzt. Dann unter scanner geschaut: unavailable.
    Unter System/Hardware/imaging devices geschaut. Dort steht alles ok.
    Hatte dasselbe prob. bei w2k/sp2. Unter win98 funzt das gerät problemlos. (deshalb steht es hier und nicht bei Hardware)

    Gestern abend neuen Twaintreiber (engl. W2K)drüberinstalliert.
    Nun geht gar nichts mehr, nicht mal mehr ne Deinstallation.
    Hat jemand eine Idee, was das falsch gelaufen sei könnte, bzw. was ich jetzt machen sollte ??
    (Habe die Reg. schon manuell von allen Epson einträgen gesäubert)
    (Hatte die Installation schon vorher ohne neuen Treiber 3 mal gemacht inkl Deinstallation, weiss wirklich nicht mehr weiter). Im letzten Jahr lief das Teil auch an diesem Laptop(ebenfalls nur Twain installiert), kann mich aber daran erinnern, dass es auch ein halbes Drama war, bis das funzte.
    Win98 oder XP auf meinem Laptop zu installieren halte ich nicht für den richtigen Weg.

    Info wäre nett,
    heideblitz :mad:
     
  2. Ist dieser Scanner denn überhaupt Win 2000 kompatibel? ... Wenn du Treiber installierst, achte bitte das nächste darauf, dass du die richtigen nimmst, auch von der Ländersprache her ...
    Bei der Installation auch darauf achten, das im Hintergrund kein Virenprog oder Firewall mitläuft oder andere Systemprogs ... die dann mal kurzfristig deaktivieren ...
    Kannst du den Scanner im Gerätemanager nicht löschen und nach nem Neustart nochmal neu erkennen lassen? Versuch das mal ...
     
  3. Ja, der Scanner ist w2k-kompatibel. Er lief zudem auch schon unter w2k.
    Sprache: nutze engl. w2k, und engl. treiber
    Zu dem Rest: Ich mache es heute nochmal gaaannz laangsam und gründlich. Mal sehen. Danke aber erstmal für die Tips.

    Gruesse,
    Heideblitz
     
  4. Hat sich erledigt.
    Habe gestern Nacht die Kiste platt gemacht. Nun gehts wieder.
     
  5. Na oki ;) ... Hoffentlich läuft er jetzt ohne Probs ... Viel Glück ...
     
Die Seite wird geladen...

Scanner handler error unter w2k - Ähnliche Themen

Forum Datum
Scanner-Unterstützung in PSE 12 Windows 10 Forum 5. Okt. 2016
Win10 erlaubt keine externen Scanner? Windows 10 Forum 11. Juli 2016
suche Treiber für Mustek Scanner 1200 usb plus Treiber & BIOS / UEFI 2. März 2015
Problem mit Scanner Treiber & BIOS / UEFI 22. Sep. 2014
Scanner Epson Perfection V330 Photo auf W98 Windows 95-2000 12. Sep. 2014