scanner HP ScanJet 3300C

  • #1
F

fireduck

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.10.2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
MoinMoin,  brauche Hilfe für Scanner HP ScanJet 3300C

komme da nicht weiter. Habe von Windows 98 auf das angeblich so tolle XP umgestellt und habe damit große Probleme.
Drucker (Canon) und Scanner (HP ScanJet 3300C) sind nicht mehr ganz neu, aber funktionierten bis XP hervorragend. Den Drucker habe ich relativ schnell in Gang gekriegt, aber der Scanner macht mich fertig. Nach vielen Stunden und Versuchen habe ich mir (den Empfehlungen des Forums folgend), die neue (engl.)Software runtergeladen. Nun läuft zwar der Scanner wieder, aber er startet immer mit der Bildschirmauflösung 640 x 480. Ich weiss nicht wie ich das ändern kann.
Und dann erscheint alle paar Minuten ein Fenster  mit dem Hinweis: HP-Precision LT Setup: No digital signature. OK
Bin neu hier im Forum und freue mich natürlich über diese endlose Quelle von Informationen und Hilfestellungen. Meine Kenntnisse mit Rechnern sind eher bescheiden, aber ich arbeitet daran. Wenn mir jemand helfen kann, dann bitte nicht zuviele Fachausdrücke. Bitte ganz nach dem Motto: ?....dann stellen wir uns mal janz dumm...?
 
  • #2
  • #3
Moin, hab das versucht, aber hat keinerlei Wirkung gezeigt. Leider.
 
  • #4
Den support von canon schon mal bemüht?


cu
warft7
 
  • #5
Nee, das habe ich noch nicht. Angesichts meiner Kenntnisse gehe ich davon aus, dass ich hier was versemmelt habe und es kein spezielles HP Problem ist. Aber ich werde das mal versuchen. Danke für den Tip.
 
  • #6
Habe dem Support von HP folgend ein Update runtergeladen.  Die Folge davon: Der Scanner wird nicht mehr erkannt und die Meldung No digital signature erscheint immernoch ständig.
 
  • #8
Moin habe alles nochmal gründlich deinstalliert und nochmal ganz von vorn angefangen... (zum x-ten Mal) und mir auch die XP Treiber downgeloaded. Das Resultat ist immer das Gleiche. Das Programm startet  riesig mit 640 x 480 um mir dann mitzuteilen, dass der Scanner nicht erkannt wird und auch die Meldung no digital signature lässt nicht lange auf sich warten.
Ich glaub ich verkauf den Scanner bei Ebay....
Ich begreife nicht was bei HP schiefläuft. Alles andere, ob Drucker. Brenner, DigiCam etc läuft. Nur HP macht dicke Backen (und ich natürlich auch). Das macht wenig Freude.
 
  • #9
Moin,
so wie es aussieht kann weiss also niemand wie man den Scanner zum Laufen kriegt. Einerseits traurig, andererseits bin ich wohl auch nicht ganz so blöd wie ich dachte.
Bleibt also festzuhalten, dass der HP Scanner Scanjet 3300C nicht unter XP läuft. Schade eigentlich. Mir hat man erzählt mit XP wäre alles besser. Naja, so schlecht war 98SE wohl doch nicht.
Allen die einen Lösungsvorschlag hatten herzlichen Dank.
 
  • #11
Ich habe beide Variationen durch. Ich habe erst alles deinstalliert und auch den Scanner vom Rechner getrennt. Dann neu installiert und den Scanner dann angeschlossen und auch die Variante mit angeschlossenem Scanner neu installiert. Zu jeweiligen Versuchen habe ich von der deutschen und von der englischen HP-Seite die Treiber geladen, da mir jemand sagte nur mit dem engl. würde es funktionieren. Aber nix geht.
 
  • #12
Ganz vergessen. Bei der deinstallation habe ich mich auch an die Empf. gehalten die HP vorgibt.
 
Thema:

scanner HP ScanJet 3300C

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben