Scanner Installation macht Probleme

Dieses Thema Scanner Installation macht Probleme im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Kisbe, 11. Sep. 2007.

Thema: Scanner Installation macht Probleme Hallo an alle. Nach der Neuformatierung meiner Festplatte (WinXP SP2, NFTS) fällt es mir schwer,meinen alten Scanner...

  1. Hallo an alle. Nach der Neuformatierung meiner Festplatte (WinXP SP2, NFTS) fällt es mir schwer,meinen alten Scanner Canon N650U zum Laufen zu bringen (beim ersten Mal war es auch schwierig gewesen, aber irgendwie hatte ich es dann hinbekommen). Ich habe mir zunächst von Canon die aktuellen Treiberdateien runtergeladen und danach solange rumgefummelt, bis mir der Gerätemanager jetzt den korrekt installierten Scanner mit Bezeichnung und Typ anzeigt. Bei den Treiberdetails werden auch zahlreiche Canon-Dateien aufgelistet. Sobald ich aber das Gerät benutzen will, kriege ich die Meldung TWAIN-Quelle konnte nicht geöffnet werden .... Was kann ich falsch gemacht haben?
     
  2. Hallo

    es sind zwar mehrere Treiber vorhanden, aber nur einen der sich auch N650U nennt, wenn man den Treiber von der Internetseite Canon runterlädt.

    Im Gerätemanager auf dem Scanner rechtsklicken und Treiber aktualisieren klicken, (Bzw. Eigenschaften) Treiber manuell wählen
    Den richtigen Treiber auswählen, an dem Ort wo du ihn kopiert hattest und den N650U anklicken.

    Bei einem Grafikprogramm muss der Twain Treiber noch mal angeben.
     
Die Seite wird geladen...

Scanner Installation macht Probleme - Ähnliche Themen

Forum Datum
scanner wird nach Installation nicht wiedererkannt Hardware 4. Nov. 2003
Mustek 600 II N Scanner Installation WinXP Treiber & BIOS / UEFI 2. Feb. 2003
Scanner-Unterstützung in PSE 12 Windows 10 Forum 5. Okt. 2016
Win10 erlaubt keine externen Scanner? Windows 10 Forum 11. Juli 2016
suche Treiber für Mustek Scanner 1200 usb plus Treiber & BIOS / UEFI 2. März 2015