Scanner Installation macht Probleme

  • #1
K

Kisbe

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.10.2005
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle. Nach der Neuformatierung meiner Festplatte (WinXP SP2, NFTS) fällt es mir schwer,meinen alten Scanner Canon N650U zum Laufen zu bringen (beim ersten Mal war es auch schwierig gewesen, aber irgendwie hatte ich es dann hinbekommen). Ich habe mir zunächst von Canon die aktuellen Treiberdateien runtergeladen und danach solange rumgefummelt, bis mir der Gerätemanager jetzt den korrekt installierten Scanner mit Bezeichnung und Typ anzeigt. Bei den Treiberdetails werden auch zahlreiche Canon-Dateien aufgelistet. Sobald ich aber das Gerät benutzen will, kriege ich die Meldung TWAIN-Quelle konnte nicht geöffnet werden .... Was kann ich falsch gemacht haben?
 
  • #2
Hallo

es sind zwar mehrere Treiber vorhanden, aber nur einen der sich auch N650U nennt, wenn man den Treiber von der Internetseite Canon runterlädt.

Im Gerätemanager auf dem Scanner rechtsklicken und Treiber aktualisieren klicken, (Bzw. Eigenschaften) Treiber manuell wählen
Den richtigen Treiber auswählen, an dem Ort wo du ihn kopiert hattest und den N650U anklicken.

Bei einem Grafikprogramm muss der Twain Treiber noch mal angeben.
 
Thema:

Scanner Installation macht Probleme

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben