Scanner-Interface Karte

  • #1
M

Miracoulix

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.09.2002
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Ich habe Win98, einen alten Msutek MFS6000CX Scanner mit einer Interfacekarte. Diese Karte ist aber im Gerätemanager nicht aufgeführt (warum weiss der Geier oder ihr), also kann ich auch nicht nachsehen, ob die Karte einen Konflikt mit anderen Karten hat, da ich die EA-Adresse auf der Karte einstellnen kann.
Wie kann ich Konflikte feststellen, weil der Scanner nicht mehr funktioniert
 
  • #2
Wie kann ich denn die Treiberdateien des Scanners deinstalieren? Hab bei der Instalationsroutine keinen entsprechenden Button gefunden
Der Scanner ist (war) ein Primax Colorado Direct
 
  • #3
einen konflikt kannste nicht haben, weil sonst irgendwo im gm ein gelbes fragezeichen oder ausrufezeichen oder irgenwas unbekanntes stehen würde...

nimm doch mal karte raus, boote dein w98 und deinstalliere alles was mit dem scanner oder der karte zu tun hat. dann fährste wieder runter, baust die karte möglichst in einen anderen slot (nicht den ersten neben dem agp-slot!) und schaust ob er das dingen erkennt bzw irgendwas neues im gm steht.

ansonsten könnt ich mir vorstellen, das im bios was verstellt ist, die karte für die tonne ist oder das sie eigentlich schon korrekt eingebunden ist....
 
  • #4
Hi, hast Du Probleme mit mehreren Scannern? Oder ist dies einer der äusserst beliebten Doppelanfragen?
 
  • #5
Wie deinstaliere ich denn die Treiber?
Hab bei dem Treibersetup keine Deinstalationsroutine gefunden!?!
 
  • #6
schau doch mal, ob in der systemsteuerung unter software irgenwas was von mustek oder scanner steht. falls ja, dann entfernst du es einfach. wenn da nix mehr steht dann bau einfach die karte mal in einen anderen slot und lass windows booten.

gruss ;)
 
  • #8
Ich habe nur einen Scanner (den alten Mustek). Nur zwischendurch hatte ich einen anderen, der aber defekt war. Nun hab ich wieder den alten...der läuft nun aber auch nimmer
Ich hab die Karte rausgeholt, neu gebootet, die Karte an nem anderen Steckplatz wider rein, neu gebootet, Treiber lässt sich immernoch nicht installieren
 
  • #9
Also ich habe einen Scanner, und ich bekomme den Treiber nicht installiert und ich weiss nichrt warum.
BS=> Win ME
AMDK6 300 MHz
SCSI interfacekarte
Mustek Scanner
Treiber von Mustek runtergeladen
 
  • #10
Hy,

versuch sie doch mal manuell zu installieren.
-Scanner einschalten
-Systemsteuerung--->Hardware:Hardwareassistent...Anweisungen folgen...
-den Pfad der Treiber nicht vergessen, wenn sie z.B. auf CD oder Diskette sind ...

Gruss :)
 
  • #11
Hi Gallier, ich hab deine Probleme mal auf einen Punkt gebracht. ;) Brauchst also nicht mehr unter Win9x schauen. :D
 
  • #12
PCDSmartie schrieb:
Hi Gallier, ich hab deine Probleme mal auf einen Punkt gebracht. ;) Brauchst also nicht mehr unter Win9x schauen. :D
Danke schön

Aber ne Lösung für mein Problem hab ich immer noch nicht.
Der Support bei Mustek schreibt mir heute, das die SCSI-Karte nicht mit WinME zusammenarbeiten würde, obwohl der Scanner bei mir schon in genau dieser Einstellung lief. WinME + Karte + Scanner....ich versteh die Welt nicht mehr..
 
  • #13
hast du die möglichkeit die karte mal woanders zu testen? denke die is hin, sonst würde sie ja wenigstens im gerätemanager erscheinen....
 
  • #14
Die Möglichkeit hätt ich schon....nur warum sollte sie defekt sein? Ich hab ja nichts mit ihr gemacht, nur den Scanner ab, den anderen Scanner am PC (am LPT-Port) angeschlossen, Scanner getestet und dann alles wieder rückgängig gemacht. Nur dannach leif der alte Scannner nicht mehr. Die Karte kann ja nicht von heute auf morgen kaputt gehen, oder?
 
  • #15
Hi, Probieren geht über Studieren.......
Mein 1-Monat altes teures Blacknoise Netzteil hat am 31.12. ganz plötzlich den Geist aufgegeben, während ich hier im Forum war - einfach so........
 
Thema:

Scanner-Interface Karte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben