Scanner mit SCSI Kabel über paralell-Port oder wie oder was ?

  • #1
K

Kerstin78

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.08.2001
Beiträge
192
Reaktionspunkte
0
äh - mal->ne (doofe ?) Frage...

Ich habe einen Scanner, der hat einen Anschluss der mit->SCSI' angeschrieben ist (ebenso das Kabel). Nun sieht dieser Anschluss resp. das Kabel exakt aus wie der paralell-Port, wo man einen Drucker anschliessen kann.

Mein Frage ist, ob das nun das gleiche ist oder ob ich für diesen Scanner eine Karte einbauen muss ?

Habe den Scanner am Drucker Anschluss eingestöpselt, aber das System findet den Scanner nicht - wer weiss Hilfe ? Vielen Dank !

P.S. XP, 400 MHz, 256 MB RAM, Rest weiss ich leider nicht...
 
  • #2
Wo SCSI draufsteht ist meist auch SCSI drin - ich rate dringend davon ab, den Scanner nochmalig am Paralell-Port anzuschliessen, das könnte dir u.U. den Port abschiessen.

Du wirst um den Einbau einer SCSI-Karte nicht herumkommen, wobei diese Karte den Scanner normalerweise beiliegt.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Joshua schrieb:
ich rate dringend davon ab, den Scanner nochmalig am Paralell-Port anzuschliessen, das könnte dir u.U. den Port abschiessen.

oups - schon ausgesteckt ::) aber das ist ja fies, dass SCSI genau in den paralell-Port reinpasst, woher soll man das denn wissen ? (ok, von dem Aufkleber SCSI vielleicht... 8) )

Da ich keinen freien Platz mehr für eine SCSI Karte habe, werde ich den Scanner wohl über USB anschliessen müssen (das geht nämlich auch, nur wird das ziemlich langsam werden...)

danke für den Hinweis !
 
  • #4
Kerstin78 schrieb:
Joshua schrieb:
ich rate dringend davon ab, den Scanner nochmalig am Paralell-Port anzuschliessen, das könnte dir u.U. den Port abschiessen.

oups - schon ausgesteckt ::) aber das ist ja fies, dass SCSI genau in den paralell-Port reinpasst, woher soll man das denn wissen ? (ok, von dem Aufkleber SCSI vielleicht... 8) )

Da ich keinen freien Platz mehr für eine SCSI Karte habe, werde ich den Scanner wohl über USB anschliessen müssen (das geht nämlich auch, nur wird das ziemlich langsam werden...)

danke für den Hinweis !
USB ist eigentlich die einfachere Variante - und was den Speed betrifft: Ich wage zu bezweifeln, das SCSI da schneller wäre. Das Scannen an sich dauert nun mal, die Datenübertragungsrate spielt da m.E. nach nur ne untergeordnete Rolle.

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Scanner mit SCSI Kabel über paralell-Port oder wie oder was ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben