Scanner-Problem: Schaltflächen werden nicht registriert unter 98Lite !!

  • #1
J

jan2439

Guest
Hallo !

Folgendes Problem mit
Scanner CanoScan Lide20
Windows 98lite
Compaq Deskpro 2000

Möchte meinem Vater den o.g. Scanner anschließen. Habe deshalb heute eine USB 1.1 PCI-Karte gesteckt (Vivanco mit Opti-Chipsatz), 2x USB, da der Scanner ja ausschließlich über USB und ohne weiteres Netzkabel angeschlossen wird ...

Die Scannersoftware ist ebenfalls installiert. Auch der Twain-Treiber !! Auch die USB-Karte wird im Gerätebaum korrekt aufgeführt ...

Der Scanner reagiert aber nicht beim Hochfahren des PCs.
Beim Betätigen der Drucken-Taste vorne am Scanner geht ein Hinweisfenster auf mit der Meldung

Schaltflächen nicht registriert ...

Kennt jemand die Problematik und weiß da eventuell Abhilfe?

Danke für Tips und schönes Wochenende weiterhin :)

Jan
 
  • #2
Installationsreihenfolge beachtet?Bei einigen USB-Geräten muss zuerst die Software installiert werden und zwar ohne das das Gerät angeschlossen ist!Also vor der Software-Installation den USB-Stecker ziehen!Erst nach der Installation und einem Neustart den USB-Stecker setzen und der Rest sollte automatisch installiert werden.Sonst könntest Du auch etwas wenig Saft auf dem USB haben...,gibt es ein Netztteil,das Du zusätzlich an den Scanner stecken kannst?
 
  • #3
Hallo, also wenn ich hin- und herstecke (USB) dann geht ein Fenster auf, dass mir sagt, dass CanoScan Lide20 (Treiber) korrekt installiert (erkannt) wurde ... der Scanner reagiert aber überhaupt nicht ...

Was Strom angeht, war mal im Gerätemanager und hab mir die Devices(?) angeschaut ... da steht bei USB was von 500 mA ...

Werde erst am Wochenende wieder bei meinen Eltern vorbeischauen, wo der Scanner ja laufen soll ...

Danke vorerst ....

Jan
 
Thema:

Scanner-Problem: Schaltflächen werden nicht registriert unter 98Lite !!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben