Scanner Probleme beseitigen...

  • #1
H

heinzrolf

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.03.2002
Beiträge
459
Reaktionspunkte
0
Hallo und frohes Neues Jahr,

brauche mal ein paar Tips, wie die Scannerprobleme beseitige:

BS w2000
Scanner CanoScan Lide 20
Software ScanScan ToolBox
USB 2.0

Ich benutze meinen Scanner nicht so oft und bedingt durch die
ewigen Probleme immer weniger.

Die Probleme sind:
Die Twain Installation muß fast bei jedem Gebrauch neu installiert werden.
Da ich den Scanner nicht so häufig brauche, ist er auch nicht ständig angestöpselt.
Doch wenn ich es dann anschließe kommen erst einmal Fehlermeldungen, dass Twain nicht gefunden wird oder der USB Anschluß nicht richtig konfiguriert
ist etc.
Meistens muß ich dann den Treiber neu installieren und anschließend funzt es, allerdings
muß der Scanner dann noch Kalibrieren und insgesamt dauert alles 5 bis 10 Minuten
um mal eben eine Seite zu scannen.

Kann man denn den Treiber nicht mal dauerhaft installieren, damit gelegentliches
Scannen wieder Spaß macht.????

Oder woran liegt es, dass mein Scanner so aufwandsintensiv ist??


Gruß Rolf
 
  • #2
Frage: Benutzt Du irgendwelche Säuberungstools?
Hatte bei mir ein ähnliches Problem mit 0-Byte Dateien und doppelten dlls. Durch deren Löschen ging ein Scanmanager nicht mehr richtig.
gruss clasaf
 
  • #3
Solche Säuberungstools die doppelte Dateien oder 0 Dateien löschen
benutze ich nicht.
Allerdings benutze ich regelmäßig RegCleaner. Aber die löschen keine Dateien.

Vielleicht ist der angebotene Scannertreiber von Canon (immer aktuell) instabil oder launisch? :2funny:
 
Thema:

Scanner Probleme beseitigen...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben