Scanner scannt nur per Software nicht über die Knöpfe am Gerät! HILFE

  • #1
B

Bad_Byte

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Hallo @ ALL,

ich habe seit gestern einen Umax Astra 6700 USB Scanner der an meinem PC mit Win XP SP2 angeschlossen ist, jedoch kann ich nur über Software scannen und nicht über die 3 Knöpfe (Scan copy eMail) an der Vorderseite des Geräts.

Was kann das sein?

Danke im vor raus

Grüße
 
  • #2
Sind die Knöpfe korrekt konfiguriert? Bei meinem Canon kann ich die auch deaktivieren.

Eddie
 
  • #3
Hallo,

Die Knöpfe sagen dem Scanner auf direktem Wege erstmal nichts. Ein Knopfdruck wird i.d.R. über den Treiber an ein kleines im Hintergrund laufendes Programm weitergegeben, welches dann die entsprechende Anwendung startet.
Du müßtest herausfinden, ob dieses kleine Programm bei dir läuft, und wenn ja, ob darin für jeden Knopf die richtigen Aktionen konfiguriert sind.
Ich kenne den Scanner nicht, deshalb hab ich die Antwort etwas allgemeiner gehalten. Vielleicht findet sich jemand, der genau dieses Modell auch unter XP SP2 betreibt.
 
  • #4
es gibt den button manager und der ist richtig konfiguriert, jedoch läuft der NICHT im Hintergrund mit, ich weiß aber auch nicht, wie ich das einstelle, da es dafür keine autostartfunktion gibt. wenn das programm läuft, dann funktionieren die knöpfe leider auch nicht.
 
  • #5
dann schieb einfach ne verknüpfung zur .exe datei in start >programme >autostart
 
  • #6
Besteht das Problem immer noch? Ich hätte die Lösung.
 
  • #7
Dann poste sie doch einfach. ;)

Eddie
 
Thema:

Scanner scannt nur per Software nicht über die Knöpfe am Gerät! HILFE

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben