Scanner Software - Text und Bild

Dieses Thema Scanner Software - Text und Bild im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Cledith, 24. Aug. 2003.

Thema: Scanner Software - Text und Bild Hi, ich suche nach guter Scanner Software - sowohl für Bilder sowie für Text. Für Text habe ich hier im Forum...

  1. Hi,
    ich suche nach guter Scanner Software - sowohl für Bilder sowie für Text.

    Für Text habe ich hier im Forum gefunden, sei Finereader sehr gut. Suche ich gerade nach einer alten Version bzw. Demoversion zum ausprobieren. Noch Alternativen, evtl. auch freeware?

    Und dann noch ein Programm zum Bilder einscannen. Empfehlungen?
    Die Software anbei (das Epson Smart Panel) gefällt mir nicht so sehr).

    Vielen Dank für eure Vorschläge.
    Mfg,
    Cledith
     
  2. Hm, bin mir jetzt nicht so ganz sicher aber da wäre wohl mit Jasc Paint Shop Pro was anzufangen, ich selber habe den Adobe Photo Shop (obwohl das Ding für meine Ansprüche absolut überzogen ist und ich das Ding nie ausnutze - aber na ja, die Fa. hat halt einige Lizenzen für uns MA...) und für Zuhause tut es IMHO IrfanView...
     
  3. Hi,
    danker erstmal für die Antwort.

    Nen Freund von mir hat mir Jasc Paint Shop Pro empfohlen (zum Text scannen). Empfehlenswert?

    IrfanView kann auch scannen?

    Cledith
     
  4. Die bekanntesten Programme sind wohl die teuren - OmnipagePro und FineReaderPro - sollen beide sehr gut sein
     
  5. Danke dir.
    Dann werde ich mir mal demos ziehen gehen und gucken, ob es wirklich so toll ist, wie alle bahaupten ;D

    Mfg,
    Cledith
     
  6. Nach allem was ich gelesen habe, müsste das FineReaderPro allererste Sahne sein
     
  7. Paint Shop Pro für Text? Seltsam das Ding ist IMHO eigentlich nur für Grafik zu brauchen... Für Text ist eines der von aninemo genannten Programme zu empfehlen: ScanSoft OmniPagePro oder Abby FineReaderPro... (obwohl ich mir von beiden mehr erwartet hätte nachdem was in den Produktbeschreibungen und Test der PC Magazine drüber geschrieben wird...)


    Weis zwar nicht wie es mit älteren Versionen ausschaut, aber Version 3.80 sollte es können... Findest Du hier
     
  8. Na da hat ja mal einer aufgepasst wie ein Luchs. Da hast du selbstverständlicher Weise recht, dass das Müll ist.
    Er hat mir auch omnipage 11 pro empfohlen. Ich hatte nur das falsche aus der Zwischenablage eingefügt.
     
  9. Na wenn es OmniPagePro war das er Dir für Text empfohlen hatte ist ja alles in Ordnung. Jetzt solltest Du Dir nur mal anhand der Produktbeschreibungen und evtl. Tests klar werden was für Dich eher in Frage kommt...

    ScanSoft OmiPagePro müsste ca. in Version 12 aktuell sein und beim Abby FineReaderPro mindestens in Version 6
     
  10. So, ich dingele hier gerade mit den Omnipage und Finereader rum und muss mal gucken, welches sein Geld wert ist. Das wäre dann quasi geschafft.

    Wie steht es denn nun mit ner Software für Bilder?

    Ist da was empfehlenswert?
    Danke,

    grüße,
    Cledith
     
Die Seite wird geladen...

Scanner Software - Text und Bild - Ähnliche Themen

Forum Datum
Scanner mit guter und bedienungsfreundlicher Software gesucht Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 3. Juli 2008
Scanner an USB angeschlossen wird vom Software nicht erkannt Hardware 23. März 2008
Software für CAnon-Scanner LiDE 70 läßt sich under Vista nicht installieren Hardware 31. Mai 2007
Scanner scannt nur per Software nicht über die Knöpfe am Gerät! HILFE Hardware 21. Nov. 2006
Scannersoftware Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 5. Feb. 2006