scanner-software/treiber

Dieses Thema scanner-software/treiber im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Steevie, 26. Mai 2005.

Thema: scanner-software/treiber Hallo, meine ätzend langsame scanner-software (Agfa Scanwise 2.0) nervt seit langem. Ich weiß, daß das gewollt ist,...

  1. Hallo,

    meine ätzend langsame scanner-software (Agfa Scanwise 2.0) nervt seit langem. Ich weiß, daß das gewollt ist, um den Scanner wg. Urheberrechtsabgabe nicht als Kopierer nutzen zu können.

    Die Scanner Agfa 1212U gibts nicht mehr, von der Software zwar eine neuere Version, aber mit der funktioniert gar nichts. OS ist WIN 2K Prof.
    Leider sind die Treiber in die Software eingebunden; auch, wenn ich z.B. aus dem Photoshop scanne, wird Scanwise hochgefahren.
    Nervig ist sowieso, daß sich der Rechner beim Booten aufhängt, wenn der Scanner am USB-Port hängt. Also muß ich immer den Rechner ohne Scanner hochfahren (alle anderen USB-Geräte können dranbleiben-kein Problem), dann Scanwise, und dann den eingeschalteten Scanner am USB-Port einstecken.
    Hat jemand einen Tip, wie ich das Ding schneller machen kann, oder sollte ich mich bis zu seinem Lebensende damit abfinden?
    Mit dem USB-Gezicke hab ich mich (fast) schon abgefunden.
    Könnte ich Scanwise deinstallieren und direkt über Photoshop scannen?

    Vielen Dank,

    Steevie
     
  2. dazu bräuchtest Du einen TWAIN-Treiber für deinen Scanner.
    Start -> Programme -> Zubehör -> Scanner und Kamera Assistent gehts damit schneller ?
     
  3. Hallo Hägar,

    danke für die Antwort! Twain-Treiber sind in Scanwise eingebaut, und ohne Scanwise läuft mit Fotoshop oder über den von Dir beschriebenen Weg (heißt bei mir Imaging) leider nix. Hatte Scanwise deinstalliert-WIN2K Prof hat leider dafür nix an Bord.

    Steevie