- #1
U
urmink
Bekanntes Mitglied
Themenersteller
- Dabei seit
- 12.09.2005
- Beiträge
- 334
- Reaktionspunkte
- 0
- Ort
- Zürich
Hallo leute, hat vlt jemand eine plausible idee, wo die ursache meines problems stecken kann?
Nach einem missgeschick hatte ich hier eine art GAU, musste das system voll neu installieren, hoffe noch wenigstens einen teil der zunächst verlorenen daten rette zu können (war zum glück nur ein relatev kleiner teil meiner bestände). Doch jetzt, nachdem alles schon eigentlich läuft, nur noch der scanner fehlt, bockt dieser nun. Es ist der CanoScan 4200F. Alle installationen habe ich ordnungsgemäss, sicherheitshalber mit dem handbuch in der hand durchgeführt, doch wenn ich den knopf zu scannen anklicke, bewegt sich nichts und es kommt eine meldung »TWAIN-quelle kann nicht geöffnet werden. Überprüfen Sie die verbindung. Starten Sie die Toolbox erneut« - gleich wie wen das gerät ausgeschaltet wäre.
Doch
- Die belichtungslampe des scanners leuchtet
- anfangs flackerte bei jedem(?!?) einschalten des scanners für 1 bis 2 sekunden die meldung, treiber für unbekannte hardware werde installiert
Daraus folgt, dass das gerät an sich nicht tot ist und die verbindung zwischen ihm und dem rechner besteht. Allerdings
- nachdem einschalten konnte man immer eine kurze bewegung des scannerkopfes hören, das bleibt jetzt aus.
- Das gereät reagiert nicht mal auf die an ihm angebrachten direkttasten
- In den Einstellungen der CanoScan Toolbox ist die scanner-auswahlmenü leer (ist nicht zur eingabe von hand ausgestattet.
- praktisch unmittelbar bis vor dem nufall lief der scanner tadellos
Wiederholtes installieren, wie auch bloss runterfahren und neu booten bringt nichts :-(
Nach einem missgeschick hatte ich hier eine art GAU, musste das system voll neu installieren, hoffe noch wenigstens einen teil der zunächst verlorenen daten rette zu können (war zum glück nur ein relatev kleiner teil meiner bestände). Doch jetzt, nachdem alles schon eigentlich läuft, nur noch der scanner fehlt, bockt dieser nun. Es ist der CanoScan 4200F. Alle installationen habe ich ordnungsgemäss, sicherheitshalber mit dem handbuch in der hand durchgeführt, doch wenn ich den knopf zu scannen anklicke, bewegt sich nichts und es kommt eine meldung »TWAIN-quelle kann nicht geöffnet werden. Überprüfen Sie die verbindung. Starten Sie die Toolbox erneut« - gleich wie wen das gerät ausgeschaltet wäre.
Doch
- Die belichtungslampe des scanners leuchtet
- anfangs flackerte bei jedem(?!?) einschalten des scanners für 1 bis 2 sekunden die meldung, treiber für unbekannte hardware werde installiert
Daraus folgt, dass das gerät an sich nicht tot ist und die verbindung zwischen ihm und dem rechner besteht. Allerdings
- nachdem einschalten konnte man immer eine kurze bewegung des scannerkopfes hören, das bleibt jetzt aus.
- Das gereät reagiert nicht mal auf die an ihm angebrachten direkttasten
- In den Einstellungen der CanoScan Toolbox ist die scanner-auswahlmenü leer (ist nicht zur eingabe von hand ausgestattet.
- praktisch unmittelbar bis vor dem nufall lief der scanner tadellos
Wiederholtes installieren, wie auch bloss runterfahren und neu booten bringt nichts :-(