Scanner Tevion MD 90093 laaaangsam

  • #1
Manfredus

Manfredus

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.09.2007
Beiträge
90
Reaktionspunkte
0
Ort
Arnstorf
Hallo zusammen,

habe schon gesucht - aber scheinbar bin ich zu doof, die Suchanfrage richtig zu stellen oder es ist wirklich nichts vorhanden.

Also: Ich habe den o.g. Scanner und immer wenn ich eine einfache Textseite (Brief) kopieren möchte dann dauert das Einscannen ewig (der Scanschlitten fährt gaaanz langsam die Seite ab!)!

Ich dachte, das Problem sollte es nicht mehr geben, seit im Kaufpreis ein Obolus an die VG Wort und Bild bezahlt wird. (Habe da mal gelesen, daß diese künstliche Bremse von früher weg gelassen wird.)

Wie so ist dann mein Scanner so langsam? Hat da jemand einen Tipp und kann mir helfen?

Vielen Dank schon mal und
 
  • #2
Wieviel DPI sind denn eigestellt beim Textscan? 150 bis 300 sollten eigentlich ausreichen?

Nick
 
  • #3
Hallo Nick,

es sind 300 ppi eingestellt!

Auch der Scan im Entwurf-Modus ist genau so langsam!
 
  • #4
Hast Du den aktuellen Treiber installiert. Kann bei Medion leider gerade nicht nachschauen. Das Teil ist ja schon etwas älter, tritt das Problem von Beginn an auf?

MfG

Nick
 
  • #5
Ja, war von Anfang an so!

Schaue morgen mal bei Medion nach den Treiberdateien.
 
Thema:

Scanner Tevion MD 90093 laaaangsam

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben