Scanner-Treiber für Canon MP 830

Dieses Thema Scanner-Treiber für Canon MP 830 im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von Wolf_R._Voigt, 17. Feb. 2009.

Thema: Scanner-Treiber für Canon MP 830 Hallo, ich benutze den Canon MP830 scanner mit dem Navigator v2.2 Die neuere Version Naviagtor meldet mir, dass der...

  1. Hallo,
    ich benutze den Canon MP830 scanner mit dem Navigator v2.2
    Die neuere Version Naviagtor meldet mir, dass der für diese Software benötigte Scannertreiber nicht installiert ist.
    Ich kann beim besten Willen keinen Treiber bei Canon oder im Netz finden.

    Hat jemand eine Idee was ich da machen könnte oder gibt es eine gute Universal-Software für Scanner?

    MfG Wolvo
     
  2. Hallo

    Hab das Problem gefunden.
    Läuft mit Vista 64bit problemos.

    Den MP Treiber hast installiert. Dort ist auch der gebrauchte Scannertreiber.
    Das Problem ist, dass ein Microsoft Update die Pathvariable gelöscht hat.

    Also bei den Umgebungsvariablen Path einfach wieder %SystemRoot%\twain_32\MP830 eintragen, Kiste booten und der Nagivator funzt 1A.

    Beste Grüsse
    kili
     
  3. Hi Kilian - habe gerade deinen Tipp gefunden, toll :).
    Was ich nicht finde, ist:

    %SystemRoot%\twain_32\MP830

    Keine Ahnung, wo ich die Umgebungsvariablen suchen soll.

    MfG Wolvo
     
  4. Systemsteuerung > System > Erweitert > Umgebungsvariablen

    und dort unter der Variablen Path den genannten Pfad eintragen
     
  5. Danke für den Tipp, habs gefunden :).
    Sicher bin ich nicht ob ich das richtig gemacht habe, es gibt da 2 Abteilungen:
    Benutzervariablen für Administrator und
    Systemvariablen.

    Ich habs in Systemvariablen eingefügt, ich hoffe ich hab mir nix verknallt dabei.

    Gruss Wolvo
     
  6. Oben sind die Uservariablen und unten sind die Systemvariablen gelistet, Du bist also als Administrator eingeloggt gewesen.

    Du musst die normalerweise bereits bestehende Variable PATH um den Pfad %SystemRoot%\twain_32\MP830 ergänzen/verlängern. Ob die in den User- oder Systembereich gehört entzieht sich meiner Kenntnis.
     
  7. Die Aktion hat leider nichts gebracht, der Drucker funktioniert, der MP Navigator meldet beim Start

    Der von dieser Software unterstützte Scannertreiber ist nicht installiert. Installieren Sie ihn und versuchen Sie es erneut. (Toller Scherz)

    2 Dinge fallen mir dabei auf:
    1. Warum ist der benötigte Scannertreiber nicht im PM Navigator enthalten?
    2. Ein Scannertreiber ist nur für MAC, nicht für Windows auf der Canon-Treiberseite auffindbar.

    Würde mich mal interessieren, was sich Canon dabei gedacht hat - egal was, es wird wohl mit Abstand der letzte Canon-Printer gewesen sein, den ich gekauft habe.

    MfG Wolvo
     
  8. hallo,
    wird der Scanner überhaupt nicht erkannt oder nur nicht unter diesem MP Navigator?
     
  9. MP-Treiber 1.00, den Treiber gibt's für alle OS ab W98 auf der Canon-Seite zum Download.

    Um welches OS geht's bei Dir überhaupt?

    Auszug aus der ReadMe
     
  10. Hallo, muss mich noch mal melden, leider.
    Ich hab alles probiert, aber die Canon Navigator-Versionen 2~/3~ behaupten steif und fest, dass der benötigte Scanner-Treiber nicht installiert ist.
    Auch die Anfügung der Umgebungsvariablen hat nichts gebracht.
    Der Scanner wird aber von allen anderen Scan-Programmen erkannt (Adobe/VueScan usw.).
    Der einzige Grund, warum ich den Canon-Navigator brauchte, ist die 2-seitige Scann-Funktion, die von den externen Progs nicht akzeptiert wird.
    Ich habe jetzt W7 installiert mit dem gleichen Problem - evtl sieht dort die Umgebungsvariable anders aus?

    Ich wäre sehr froh wenn einer ne Idee hätte :D

    MfG Wolvo

    PS: Die Scann-Funktion wird über Geräte und Drucker > Canon Inkjet MP830 erkannt - scan funktioniert auch, bleibt nur noch die Frge, warum der Navigator da zumzickt.
     
Die Seite wird geladen...

Scanner-Treiber für Canon MP 830 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Scanner-Treiber OKI C5510 MFP für Windows 7 Hardware 2. Aug. 2010
Problem mit scanner-treiber Windows XP Forum 18. Juni 2007
Scanner-Treiber Treiber & BIOS / UEFI 18. Apr. 2007
Scanner-Treiber Problem "Agfa Snapscan 1212P" Windows XP Forum 23. März 2003
Software für Partition Verwaltung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Nov. 2016