Scanner- u. Kamera Assistent bleibt hängen

Dieses Thema Scanner- u. Kamera Assistent bleibt hängen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von dihi1, 13. Aug. 2010.

Thema: Scanner- u. Kamera Assistent bleibt hängen Beim Versuch von SD Cards die Bilder der Digicam zu übertragen (und dabei gleich umbenennen) bleibt der Assistent...

  1. Beim Versuch von SD Cards die Bilder der Digicam zu übertragen (und dabei gleich umbenennen) bleibt der Assistent etwa beim 4. bis 7. Bild plötzlich stehen und manchmal ist dies nur noch mit einem Neustart des Computers zu beheben. Der Taskmanager zeigt nichts von keine Rückmeldung ....

    Dies passiert, sowohl mit einem Cardreader über USB als auch mit dem im Desktop verbauten Kartenleser.

    Trotz ausgiebiger Recherchen im Netz, habe ich dieses->Verhalten nicht gefunden, und damit auch keine Abhilfe.
     
  2. die karte erst ler machen und noch mall formatieren das hift manchmall oder die karte ist so alt und wil in rente geschickt werden



    viel spass noch in den foren
     
  3. da magst du recht haben, wenn es nur bei einer Karte so ist, aber sicher nicht bei allen verfügbaren Karten, auch bei den USB sticks und auch bei direkter Übertragung von der Kamera

    (die Karte ist gerade mal 4 Monate alt und ich formatiere regelmässig)
     
  4. Trotzdem ist es vermutlich immer wieder der gleiche USB-Anschluß !
    Guck mal ins Ereignisprotokoll und in den Hardwaremanager.
     
  5. (nicht lachen) wo finde ich das Protokoll und den Manager ?? ::)


    das Hängenbleiben ist so intensiv, dass gar nichts mehr geht, ausser der Maus, nur noch durch Ausschalten und Neustart ist es zu beheben
     
  6. Gerätemanager = Start - Ausführen: devmgmt.msc [OK]
    Ereignisanzeige = Start - Ausführen: eventvwr.msc [OK]

    pan_fee
     
  7. weder der Gerätemananger noch die Ereignisanzeige meldet etwas,

    ich habe gerade nochmal versucht, den Fehler zu produzieren... der->Assistent startet, das erste Bild wurde übertragen und beim zweiten Bild blieb alles stehen,
    beim Schließen kommt noch die Abfrage ob die bisher übertragenen Bilder wieder gelöscht werden sollen, egal was man anklickt, das Fenster bleibt stehen und nix geht mehr...

    diesmal konnte ich noch den->Taskmanager starten, der brauchte unverhältnismässig lange bis er den Assistenen entfernte.... meint man, er ist im Taskmanager verschwunden. Will man den Assistenten wieder starten (einschieben einer Card oder USB Stick) kommt die Meldung dass der Assistent bereits gestartet ist und man ihn nicht nochmals starten kann....

    Versuche ich dann den Computer neu zu starten, bleibt er bei der Meldung Windows wird heruntergefahren hängen..... und ist nur durch Ausschalten und wieder Einschalten weiterhin nutzbar....
     
  8. Entschuldige, hatte dich ganz aus den Augen verloren.

    Hast du schon mal einen anderen USB-Port genommen bzw. ohne einen Assistenten, nur über den Explorer, versucht zu kopieren ohne weitere Dateiaktionen wie umbenennen?

    Der Rechner selbst zeigt sonst keine Auffälligkeiten?

    Ach ja, vermeide möglichst ein hartes Ausschalten, das kann negativ enden.
     
  9. Ja... verschiedene Ports probiert, Hub abgsteckt und direkt am Gerät, immer dasg leiche Ergebnis, direktes kopieren und ganz normales Nutzen von den Karten und von den Sticks geht ohne Probleme..


    Nein, läuft ganz normal... ist seit 2 Jahren so konfiguriert, keine NEU-Installationen, nur updates von bestehenden Programmen und es gibt auch keine Install-Deinstall zum Ausprobieren !

    Ja... ich weiss, wird von mir auch tunlichst vermieden, das ist ja auch, was mir Probleme bereitet, sonst stürzt ein Programm ode reine Funktion ab und man beendet es über den Taskmanager, alles andere kann durch einen normalen Neustart wieder bereinigt werden.
     
  10. hallo dihi1,
    ich habe seit Mitte August das gleiche Problem.
    Hast Du schon eine Lösung gefunden?
    Danke
    alex
     
Die Seite wird geladen...

Scanner- u. Kamera Assistent bleibt hängen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Scanner-Unterstützung in PSE 12 Windows 10 Forum 5. Okt. 2016
Scanner-Treiber OKI C5510 MFP für Windows 7 Hardware 2. Aug. 2010
Scanner-Treiber für Canon MP 830 Treiber & BIOS / UEFI 17. Feb. 2009
Gebrauchte Scanner-Teile kaufen...? Wo? Windows XP Forum 10. Juni 2008
Gibt es noch Virenscanner-Freeware für Win98 ? Windows XP Forum 18. Jan. 2008